Eua Senf

Der BVB ist das Beste....

07.01.2001, 13:22 Uhr von:  Gastautor

Es ist immer wieder super, wenn ich am Samstag morgen um 8.00 Uhr in Hamburg in mein Auto steige und mich auf den Weg Richtung "Ruhrpott-Hauptstadt" mache. Mein erster Halt ist die Tankstelle kurz vor der Autobahn.

Die Kassiererin kennt mich schon und wünscht mir einen Sieg. Dann geht´s auf die Autobahn und mindestens alle 10 Kilometer fährt ein schwatzgelber Wagen, Bus oder Van an mir vorbei. Alle auf dem Weg zu unserem geliebten BVB. Ankunft in Dortmund ist dann so um 11.00 Uhr. Erst mal was trinken und ab in die Kneipe "Haus Hubbert", die meinen Eltern gehört! Der Laden ist voll und alle haben Trikots und Schals an. Das gibt ein Feeling!

Von da aus geht es dann um 12.00 Uhr Richtung Stadion. Der Parkplatz an der Westfalenhalle schon fast voll und die schwarz-gelben Schlachtenbummler sind schon auf dem Weg zum Stadion. Auf dem Weg dorthin werden "Siegeswünsche" ausgeteilt und sich freundlich begegnet. Am Stadion treffe ich endlich meine langen Stadionkumpels wieder!

Immer wieder eine Freude, sie schon vormittags um 12.30 Uhr leicht angetrunken zu sehen. Arbeiten ja auch aufm Bau, "da is dat wohl nomal". Im Stadion, dazu braucht man ja nix zu sagen, herrscht immer Bombenstimmung, was mir zeigt, daß der BVB die besten Fans hat. Letzte Saison fast abgestiegen und trotzdem den absoluten Zuschauerrekord in der Bundesligageschichte aufgestellt. Super und dann noch vor ca. 10 Tagen die 60.000 Zuschauer gegen Unterhaching.

Geil, geil und nochmals geil.

Geschrieben von Stefan (GA)

ACHTUNG: Beiträge von Gastautoren müssen nicht die Meinung der Redaktion widerspiegeln, wir sind jedoch der Auffassung, dass auch solche Stimmen hier ein Forum finden sollten.

In der Rubrik „Eua Senf“ veröffentlichen wir in unregelmäßigen Abständen Texte, die uns von unseren Lesern zugesandt wurden.

Dir brennt auch ein Thema unter den Nägeln und Du möchtest einen Text auf schwatzgelb.de veröffentlichen? Dann schick ihn an gastautor@schwatzgelb.de.

Unterstütze uns mit steady