schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

- 16.09.2002

Trikot-Auktion erzielt 400 Euro

Die Trikot-Auktion von Schwatzgelb.de zu Gunsten der Flutkatastrophe war ein voller Erfolg. Insgesamt 1301 Leute haben sich in den 10 Tagen die Auktion angeschaut und nach 45 Gebotsrunden ging das Trikot für stolze 304 Euro an Hans-Jörg Nieder aus Hagen. Eine Summe, die vom Vorsitzenden des TC Berghofen - Frank-Jörg Scheele - noch einmal großzügig aufgestockt wurde.

Das Ausmass der Zerstörung wurde nach Rückgang von Elbe und Mulde traurige Gewissheit: Hunderttausende von Menschen stehen vor einem Scherbenhaufen. Zerstörte Häuser, weggespühlte Wohnungseinrichtungen sowie sogar zum Teil der Verlust der Arbeitsstätte. Während viele lange diskutiert haben, hat Schwatzgelb.de gehandelt und das Trikot von Sebastian Kehl zu Gunsten der Flutopfer versteigert. Unser Dank geht noch einmal an Sebastian Kehl, der mit dieser Idee auf uns zukam und uns grosszügigerweise sein Jersey aus dem Bulgarienländerspiel für diese Aktion zur Verfügung stellte.

Herausgekommen bei dieser Auktion sind 304 EUR, die Trikotsammler Hans-Jörg Nieder für das Trikot bereit war zu zahlen. Bei der Trikotübergabe vorm Westfalenstadion wurde dieser Betrag spontan auf die Runde Summe von 400 EUR von Frank-Jörg Scheele, Vorsitzender des Tennisclubs Berghofen aufgestockt. Hierfür wollen wir uns an dieser Stelle noch mal extra bedanken und senden einen Gruss nach Berghofen.
Schwatzgelb.de ist stolz auf soviel Solidarität und sagt allen, die an der Auktion teilgenommen haben - auch wenn sie vielleicht leer ausgingen - "Danke Schön" - auch im Namen der Opfer !
Spenden und vom Bund bereitgestellte Geldmittel reichen nicht aus, den Schaden zu beseitigen. Wer weiter spenden will, kann das unter anderem bei:

Caritas
Stichwort: Hochwasser
Bank für Sozialwirtschaft
Bankleitzahl: 660 205 00, Konto-Nr. 202

Diakonie Katastrophenhilfe
Stichwort: Hochwasser
Postbank Stuttgart
Bankleitzahl: 600 100 70, Konto-Nr. 502 707

Stadtsparkasse Dresden
Kennwort: Flutkatastrophe
Bankleitzahl.: 850 55 142, Konto-Nr.: 348 0351 00

Arbeiterwohlfahrt Bundesverband e.V.
Stichwort: Hochwasser
Bank für Sozialwirtschaft
Bankleitzahl: 370 205 00, Konto-Nr. 33 66 66

Die Johanniter
Stichwort: Hochwasser
Bank für Sozialwirtschaft Köln
Bankleitzahl: 370 205 00, Konto-Nr. 88 88

Geschrieben von Redaktion


Du möchtest schwatzgelb.de unterstützen?

Schwatzgelb.de ist kostenlos und werbefrei. Wir finanzieren unsere ehrenamtliche Arbeit über unsere Shops. Schaut doch mal rein!