schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

Auffe Ohren - 24.05.2018

Auffe Ohren #45: Alles auf Anfang

Der BVB hat sich in die Champions League gerettet, die Saison ist (für viele endlich) vorbei und ein neuer Anfang steht in den Startlöchern. Deswegen haben wir am Mittwochabend unseren Podcast mal wieder live in die Welt geschickt, um über alle wichtigen Dinge rund um Borussia zu reden. Heute bekommt ihr selbstverständlich noch die Aufzeichnung als Download.

Mit einer Prise Interaktivität und euren live getwitterten Anmerkungen redete unser Dreiergespann über den Schlussspurt oder besser gesagt das Schneckenrennen in der Bundesliga, gehen in die Analyse der Saison und berufen sich dabei auch auf das Interview mit Hans-Joachim Watzke. Auch aktuelle Themen wie der Rücktritt vom Kapitänsamt seitens Marcel Schmelzers oder die offizielle Verkündung des neuen Trainers Lucien Favre werden besprochen.

Schließlich schauten wir auch noch auf mögliche Zu- und Abgänge für die kommende Spielzeit und beantworten einige eurer eingeschickten Fragen.


P.S.: Leider zeigte sich unser Producer in den Anfangsminuten ähnlich Schlafmützig wie die Profis des BVB im Heimspiel gegen Mainz. Daher fehlt zu Beginn ein Teil der Begrüßung. Das "Auffe Ohren" - Team wird die Situation knallhart analysieren und verspricht Besserung.

Und nun viel Spaß mit Ausgabe 45, die für uns immer wieder etwas Besonderes ist, wenn wir live gesendet werden.

Natürlich bekommt ihr "Auffe Ohren" auch direkt per .mp3, via Feed oder bei iTunes, wo ihr den Podcast auch abonnieren und bewerten könnt, damit ihr keine Ausgabe verpasst. Außerdem bekommt ihr regelmäßig Infos, Sprüche und Anekdoten vom Podcast über den twitter-Account @AuffeOhren, wo ihr ebenso gern euer Feedback hinterlassen könnt. Zudem gibt es unsere Ausgaben wie auch einige andere Videos auf unserem YouTube-Channel. Wir würden uns freuen, wenn ihr diesen abonniert!

Auch möchten wir euch an dieser Stelle wieder einladen, uns eure Meinung zu schicken. Ihr sollt und könnt den Weg unseres Podcasts weiterhin mitbestimmen, indem ihr uns sagt, was ihr hören wollt! Sendet uns also bitte Fragen, Anregungen und gern auch Kritik per Mail an podcast@schwatzgelb.de oder über den oben bereits genannten Twitter-Account. Wir freuen uns immer auf und über eure Meinung!

Heja BVB!

In unserem Intro verwenden wir einen Teil des Liedes "Sick Song" der Band "Mess.", welcher unter Creative Commons-Lizenz zur freien Verwendung veröffentlicht wurde.

Auffe Ohren, 24.05.2018


Du möchtest schwatzgelb.de unterstützen?

Schwatzgelb.de ist kostenlos und werbefrei. Wir finanzieren unsere ehrenamtliche Arbeit über unsere Shops. Schaut doch mal rein!