schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

In Kürze - 26.04.2018

BVB-Ticketing Leiter bestätigt: Keine Kategorieänderungen für Dauerkarten zur Saison 18/19

Als der BVB heute an seine Dauerkartenbesitzer eine Mail zur Vorbestellung von Tickets für das Abschiedsspiel von Torhüterlegende Roman Weidenfeller verschickte, sorgte das bei einigen Empfängern für Verwirrung und im schwatzgelben Forum für Diskussionen. Was war passiert?

Einige Dauerkartenbesitzer stellten fest, dass ihr Platz nicht mehr in der gewohnten, sondern in einer höheren Kategorie eingestuft war. Auch Mitglieder der schwatzgelb.de-Redaktion stellten fest, dass ihr gewohnter Platz auf einmal nicht mehr in der Kategorie 4 sondern in der Kategorie 3 eingestuft wurde. Dies würde bei entsprechender Umstufung der Dauerkarte für die nächste Saison Mehrkosten von circa 50 € bedeuten. Sollte der BVB nach dieser mehr als durchwachsenen Saison und angesichts zumindest leicht rückläufiger Zuschauerzahlen tatsächlich eine versteckte Preiserhöhung mittels "Kategorieanpassungen" planen, wie sie vor einigen Jahren bereits im Unterrang von Ost- und Westtribüne schmerzhafte Löcher in die Budgets der treuen Fans gerissen hatte?

Wir haben eine entsprechende Anfrage an den BVB gerichtet und die Antwort von Ticketing-Leiter Matthias Naversnik konnte die Sorgen zerstreuen: "Die Aussage von Hans-Joachim Watzke, wonach die Dauerkartenpreise nur im Rahmen des Inflationsausgleichs angehoben werden, steht. Die Ticketpreise und Preiskategorien für das Abschiedsspiel von Roman Weidenfeller sind an das Abschiedsspiel von Dede angelehnt. Es gibt weniger Preiskategorien und insgesamt reduzierte Eintrittspreise. Diese Änderungen betreffen aber nur das Abschiedsspiel." Die BVB-Dauerkarteninhaber können also erst einmal aufatmen. "Kategorieanpassungen" sind zur neuen Saison nicht geplant. Wie hoch der sogenannte Inflationsausgleich diesmal ausfallen wird, bleibt allerdings abzuwarten.

Seb&Web 26.03+1.2018


Du möchtest schwatzgelb.de unterstützen?

Schwatzgelb.de ist kostenlos und werbefrei. Wir finanzieren unsere ehrenamtliche Arbeit über unsere Shops. Schaut doch mal rein!