schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

Unsa Senf - Der Kommentar



Unsa Senf - 20.02.2017

Allein zuhause

Allein zuhause

Der letzte Samstag hat bei mir etwas verändert. Etwas zerstört. Es mag vielleicht ein willkürlicher Moment sein, aber ich habe die Hoffnung verloren, dass es im Fußball noch so etwas wie Gerechtigkeit gibt. [mehr..]



Unsa Senf - 14.02.2017

Solidarität - Aber mit wem und wie?

Solidarität - Aber mit wem und wie?

Die Süd bleibt Samstag leer. Und nicht nur das wird ein sehr komisches Gefühl. Was macht man als Sitzplatzinhaber, wenn die Freunde nicht ins Stadion dürfen? Unser Autor hat sich Gedanken gemacht, wie er mit der Situation umgeht. [mehr..]


Unsa Senf - 13.02.2017

Die Grenzen der Zivilcourage

Die Grenzen der Zivilcourage

In den letzten Tagen wurde viel über die berühmte Zivilcourage geredet, die "die Süd" gegen Leipzig angeblichen vermissen ließ. Deshalb sei ein Fanausschluss auch gerechtfertigt. Offenbar eine Erklärung von Leuten, die noch nie auf ihr gestanden haben. [mehr..]


Unsa Senf - 13.02.2017

Die Lehren aus Leipzig

Die Lehren aus Leipzig

Das Horrorszenario einer gesperrten Südtribüne wird Wirklichkeit. Jenseits aller berechtigter Kritik an Kollektivbestrafungen wie dieser: Was sind mögliche Lehren aus dem Protest gegen Leipzig? [mehr..]


Auffe Ohren - 10.02.2017

Auffe Ohren #31: Schwatzen statt schlagen

Auffe Ohren #31: Schwatzen statt schlagen

Frohes neues Jahr! Erstmals im Kalenderjahr 2017 findet sich unsere Podcast-Crew zusammen und diskutiert über schöne und weniger schöne Themen, die den Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund in den ersten Tagen und Wochen des Jahres bewegen.​ [mehr..]




Unsa Senf - 06.02.2017

Zwischen den Stühlen

Zwischen den Stühlen

Vor dem Duell zweier deutscher Spitzenteams (nein, RaBa Leipzig ist kein gewöhnlicher Aufsteiger) am Samstag wurden von Dortmunder Fans massenhaft Grenzen überschritten, die nicht überschritten werden dürfen. Als Konsequenz fordert nun die halbe deutsche Öffentlichkeit den Aufstand der Anständigen. Mich, als Anständigen, zerreißt dieses gesamte Thema. [mehr..]