schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

Unsa Senf - Der Kommentar


Unsa Senf - 02.12.2016

Der BVB und das Tuchel-Dilemma

Der BVB und das Tuchel-Dilemma

Die letzte Woche hat gezeigt: Thomas Tuchel könnte in Dortmund bald ein unlösbares Problem bekommen, denn er genießt wenig Kredit. Im emotional aufgeladenen Umfeld des BVB birgt das bedrohliche Sprengkraft. Wir haben uns auf die Suche nach den Ursachen begeben. [mehr..]


Unsa Senf - 01.12.2016

Die Marke BVB und der Sprung nach Amerika

Die Marke BVB und der Sprung nach Amerika

Jetzt also die USA. Borussia Dortmund kündigt für den Sommer 2018 die erste Reise in die Vereinigten Staaten an, dabei ist Asien noch gar nicht erobert. Kann das überhaupt funktionieren? Es muss. [mehr..]


Unsa Senf - 28.11.2016

Rotation - Reden wir doch mal drüber

Rotation - Reden wir doch mal drüber

Sein wir ehrlich: Die Saison läuft bislang nicht so, wie wir alle uns das vorgestellt haben. Aber woran liegt es, dass wir so wie gegen Frankfurt spielerisch häufig Probleme haben. Ein mittlerweile oft gehörter Vorwurf ist, dass der Trainer zuviel rotiert. Schauen wir uns das mal genauer an. [mehr..]



Unsa Senf - 21.11.2016

Alles wieder gut in der Liga?

Alles wieder gut in der Liga?

Die Bayern nur noch Zweiter in der Tabelle, der BVB punktgleich mit vier anderen Mannschaften. Die Langeweile der letzten Saison scheint vertrieben. Also wieder alles gut in der Bundesliga? [mehr..]


Unsa Senf-Ticker - 20.11.2016

Mitgliederversammlung 2016 - Präsidentenwahl im Schatten von Aki Schmidt

Mitgliederversammlung 2016 - Präsidentenwahl im Schatten von Aki Schmidt

Ende November in Dortmund - Die Zeit der Versammlungen beginnt. Um 11 Uhr startet wie jedes Jahr die Mitgliederversammlung des BV. Borussia 09 e.V. Dortmund. Auf der Tagesordnung steht diesmal die Wahl des Präsidenten. Aber auch der Sieg gegen München und das Gedenken an den großen Borussen Aki Schmidt dürften heute ein Thema sein. Man darf also gespannt sein, was der Tag so bringt. Hier unser Ticker dazu: [mehr..]


Unsa Senf - 19.11.2016

Wir haben eine Stimme. Nutzen wir sie!

Wir haben eine Stimme. Nutzen wir sie!

Wenn mich Menschen fragen, was ich am meisten daran schätze, Fan des BVB zu sein, dann sind es für mich nicht die Pokale im Borusseum oder die knallgelben Trikots. Was den BVB für mich ausmacht, sind die Erlebnisse, die Menschen sowie die Chance, die Richtung und Zukunft dieses Vereins mitzubestimmen. Nicht zuletzt durch meine Stimme auf der Jahreshauptversammlung am kommenden Sonntag. [mehr..]


Auffe Ohren - 17.11.2016

Auffe Ohren #27: Alles zu #BVBFCB mit Max-Jacob Ost

Auffe Ohren #27: Alles zu #BVBFCB mit Max-Jacob Ost

Zum dritten Podcast in einer Woche haben sich unsere Jungs erneut einen Gast eingeladen. Max-Jacob Ost, Bayern-Fan und Macher des Rasenfunks, geht in aller Tiefe auf sämtliche Aspekte der Begegnung #BVBFCB ein und erzählt noch sehr viel mehr über seine persönliche Sicht auf den FC Bayern. [mehr..]


Auffe Ohren - 15.11.2016

Auffe Ohren #26: Im Gespräch mit... Daniel Farke

Auffe Ohren #26: Im Gespräch mit... Daniel Farke

Die englische Woche bei "Auffe Ohren" geht weiter. Nach dem letztwöchigen Rückblick präsentieren wir euch heute eine ganz besondere Ausgabe: ein Interview mit dem Trainer der Amateure von Borussia Dortmund, Daniel Farke. [mehr..]


Auffe Ohren - 10.11.2016

Auffe Ohren #25: Englische Wochen Teil 2

Auffe Ohren #25: Englische Wochen Teil 2

Das Ende der zweiten englischen Wochen für Borussia ist der Beginn der englischen Woche für unser Podcast-Team. In der 25. Ausgabe erfolgt ein Rückblick auf die letzten Spiele der Profis und ein kleiner Blick auf Stadionvorplatz und in Fanherzen. [mehr..]