schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

Unsa Senf - Der Kommentar


Unsa Senf - 19.09.2016

It’s the money, stupid!

It’s the money, stupid!

Wolfgang Holzhäuser möchte die Liga mit einem KO-Modus wieder spannend machen. Doch nicht der Modus ist das Problem, es ist das Geld. [mehr..]


Unsa Senf - 14.09.2016

Karl-Heinz Rummenigge ist ein....

Karl-Heinz Rummenigge ist ein....

Nach dem, nennen wir ihn mal so, Rückzug von Uli Hoeneß ist der Lippstädter Karl-Heinz Rummenigge der neue, starke Mann in München. In dieser Funktion erhält er eine Menge Aufmerksamkeit. Dabei steht die Quantität seiner öffentlichen Äußerungen nur selten in einem ausgewogenen Verhältnis zur Qualität. [mehr..]


Unsa Senf - 12.09.2016

RB Leipzig ist das Symptom, nicht das Problem

RB Leipzig ist das Symptom, nicht das Problem

RB Leipzig ist in der ersten Bundesliga angekommen. Ein Verein, der bereits in der Vergangenheit für viel Widerstand gesorgt hat. Dabei ist RB Leipzig nur der vorläufige Höhepunkt einer stetigen Aushölung der 50+1-Regel. Eine Entwicklung, die nur erfolgen konnte, weil DFL und DFB sich eigentlich nie für den Erhalt eingesetzt haben. [mehr..]


Unsa Senf - 12.09.2016

Der nächste krumme Deal des DFB

Der nächste krumme Deal des DFB

Der DFB wird am kommenden Mittwoch den Slowenen Aleksander Ceferin zum UEFA-Präsidenten wählen, um seine Chancen auf die Ausrichtung der EM 2024 zu wahren. Aus der Affäre um die WM 2006 hat der Verband nichts gelernt. [mehr..]



Auffe Ohren - 01.09.2016

Auffe Ohren #23: Bullshit!

Auffe Ohren #23: Bullshit!

So schnell wie im Vorfeld angekündigt erscheint heute schon die nächste Ausgabe unseres Podcasts. Dieses Mal ist nur noch Vanni von der Stammbesetzung übrig geblieben, der sich dafür Verstärkung geholt hat, um sich einem ganz bestimmten Thema zu widmen: dem modernen Fußball rund um RB Leipzig. [mehr..]


Auffe Ohren - 26.08.2016

Auffe Ohren #22: Alles neu macht der Tuchel

Auffe Ohren #22: Alles neu macht der Tuchel

Die Sommerpause ist vorbei. Dies gilt einmal mehr für die Bundesliga, aber auch für uns, denn passend zum Saisonstart meldet sich auch unser Podcast "Auffe Ohren" wieder zu Wort. [mehr..]




Unsa Senf - 09.08.2016

Gescheiterter Boykott? Was für ein Unsinn!

Gescheiterter Boykott? Was für ein Unsinn!

Obwohl das Bündnis Südtribüne Dortmund kürzlich bekannt gab, dem Auswärtsspiel bei RB Leipzig aus Protest fernzubleiben, wurden alle 4.300 Gästekarten verkauft. Vielerorts ist deshalb von einem gescheiterten Protest zu lesen. Doch für dieses Fazit ist es noch zu früh. [mehr..]