schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

Unsa Senf - Der Kommentar



Unsa Senf - 15.07.2016

Einfach nur nicht scheiße sein

Einfach nur nicht scheiße sein

Es wird wohl so geschehen, dass Mario Götze wieder zum BVB zurück kehrt. Muss ich ihn mit offenen Armen empfangen, weil er vielleicht nächste Saison Tore für uns erzielt? Ich finde nicht. Warum ich ihn und einige andere Spieler nicht mit offenen Armen empfangen will. [mehr..]


Unsa Senf - 14.07.2016

Zwischen den Stühlen

Zwischen den Stühlen

Als Reaktion auf ein Urteil des DFB-Sportgerichts entzieht Borussia Dortmund seinen Ultràs das Angebot der Auswärtsdauerkarten. Zurecht? [mehr..]


Unsa Senf - 06.07.2016

Kein Plädoyer für einen Weltmeister

Kein Plädoyer für einen Weltmeister

Der BVB ist auf der Suche nach Verstärkungen für die Offensive, und Nationalspieler Andre Schürrle scheint dabei die Premiumlösung zu sein. Der Sinn und Zweck einer Verpflichtung zum jetzigen Zeitpunkt darf zumindest stark angezweifelt werden. [mehr..]


Unsa Senf - 04.07.2016

Ein Hauch von Baskenland im Tempel

Ein Hauch von Baskenland im Tempel

Bereits im Winter verpflichtete der BVB die spanische Nachwuchshoffnung Mikel Merino. Das Potenzial scheint grenzenlos, das Risiko überschaubar. Schon zur neuen Saison könnte dem erst 20-jährigen eine tragende Rolle im Dortmunder Spiel zukommen. [mehr..]


Unsa Senf - 30.06.2016

Ein Plädoyer für einen Kämpfer

Ein Plädoyer für einen Kämpfer

In Zeiten, in denen wichtige BVB-Spieler unserem Verein den Rücken zukehren, könnte der zuletzt ausgeliehene Jakub Błaszczykowski den Fans die Hoffnung auf ein Happy End zurückgeben. Doch will Thomas Tuchel unsere Nummer 16 überhaupt? [mehr..]


Unsa Senf - 29.06.2016

Das schwarze Loch in der Zentrale

Das schwarze Loch in der Zentrale

Der BVB hat bereits umfangreich auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Doch wenn auch Mkhitaryan den Club verlässt, klafft in der Spielfeldmitte bald ein riesiges Loch. [mehr..]


Unsa Senf - 27.06.2016

Neven Subotic - ein Riesentyp verabschiedet sich

Neven Subotic - ein Riesentyp verabschiedet sich

Die Abschiedsworte von Neven Subotic auf seiner Facebook-Seite trafen viele BVB.-Fans am Sonntag ins Mark. Kein Wunder. Schließlich geht mit Neven kein einfacher Fußballspieler, sondern ein "Riesentyp". [mehr..]


Unsa Senf - 26.06.2016

Ein kleines EM-Tagebuch

Ein kleines EM-Tagebuch

Zurzeit in aller Munde und sportlich gar nicht mal so uninteressant: Die EM in Frankreich läuft auf Hochtouren. Einer unserer Redakteure war selbst ein paar Tage vor Ort und berichtet über seine Erlebnisse. [mehr..]


Unsa Senf - 23.06.2016

EM-Modus revisited

EM-Modus revisited

Viel wurde in den letzten Tagen über den neuen Modus der Europameisterschaft in Frankreich geschrieben, der so neu im Fußball zwar nicht ist, bei den Männern aber bei großen Turnieren zuletzt 1994 verwendet wurde. Rückblickend: Warum wird so verfahren, wie verfahren wird? [mehr..]