schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

  
  
Regionalliga West
Saison 2017/2018, 24. Spieltag
SV Rödinghausen
Borussia Dortmund II
2:2 (1:1)
03.04.2018 00:00
Häcker Wiehenstadion
Schiedsrichter:
SV Rödinghausen
1 Schönwalder
3 Flottmann Tor
7 Steffen Tor GK
11 Bülter
20 Kacinoglu
29 Kunze
6 Kunze
16 Schlottke
Trainer: Alfred Nijhuis

Borussia Dortmund II
2 Pieper
3 Dieckmann GK
4 Chato
6 Mainka
7 Bockhorn
8 Decheiver Tor
17 Ornatelli GK
18 Leitner Tor
20 Sauerland GK
31 Bouali AW
35 Reimann
1 Reckert
13 Ametov
14 Hanke
19 Bah-Traore
26 Arweiler EW
27 Kampetsis
Trainer: Jan Siewert
Live Ticker
  Zwei verschenkte Punkte, man war lange in Führung und muss sich letztendlich mit dem Punkt begnügen. Schade
21:20
90.(+2) Abpfiff 2. Halbzeit
Abpfiff
21:19
90.(+2) Starker Seitenwechsel von Chato auf Bockhorn, der bringt den Ball in den Strafraum, aber geklärt
21:19
90.(+1) Aber der BVB kontert und verspielt die Gelegenheit. Es muss wieder neu aufgebaut werden
21:18
90.(+1) Rödinghausen jetzt spielbestimmend und kommt wieder in den DOrtmunder Strafraum
21:18
90. Min. Die Fans von Rödinghausen sangen übrigens eben "Schiri du Zigeuner". Toll, wie hier Rassismus gelebt wird
21:17
90. Min. Bockhorn hat die Seite gewechselt, wird gelegt, aber die Schiri sagt weiterspielen
21:16
89. Min. Beim Gegentor sah Reimann nicht gut aus
21:15
88. Min. Rödinghausen jetzt ein ganz kleinen wenig besser im Spiel
21:15
88. Min. Ornatelli wird gefoult, Lunge sieht gelb, Ornatelli auch
21:14
87. Min. Gelbe Karte für Massimo Ornatelli
Gelbe Karte
21:14
87. Min. Aus dem nichts un dmitten in meine Wlan los Phase fällt das 2:2
21:14
87. Min. Tor durch Daniel Flottmann
Tor
21:14
76. Min. Die Meckerrentner hinter mir kommentieren jede Rödinhauser Aktion, meckernd natürlich
21:03
74. Min. Lunga läuft mit dem Ball ins Aus und schaut den Linienrichter ungläubig an, als dieser auf Einwurf BVB entscheidet
21:01
73. Min. Nach mehrfachen Rumgeschwurbel kommt der Ball dann doch im Strafraum an und springt Pavlidis an den Arm. Der Schiedsrichter entscheidet auf Handspiel
21:00
73. Min. Die Ecke war einfach mal richtig schlecht, Konter für den BVB
20:59
72. Min. 1522 Zuschauer
20:59
72. Min. Sauerland rückt raus und wird überspielt, SVR schließt ab, aber es gibt wohl Ecke, warum auch immer
20:59
72. Min. Irgendwie kommt der Ball dann zu Dieckmann, der knapp über den Kasten zielt
20:58
71. Min. Chato tunnelt seinen Gegenspieler. Aber Fehlpass
20:58
70. Min. Es dauert ewig, bis der Ball freigegeben ist, dann kommt der Ball perfekt auf den Fuß von Pieper, aber etwas verzogen
20:57
69. Min. Diesmal Bouali
20:56
69. Min. Und der wird richtig gefährlich: Flanke in den Strafraum, dort kann Dieckmann abschließen, Ecke
20:56
69. Min. Auch die Amas haben mal wieder einen Freistoß auf der MIttellinie
20:55
68. Min. Aber an Pieper ist in der zweiten Halbzeit kein Vorbeikommen
20:55
68. Min. Freistoßflanke sauber geklärt, Rödinghausen wieder im Angriff
20:54
67. Min. Gelbe Karte für Sören Dieckmann
Gelbe Karte
20:54
67. Min. Lunga über die rechte Seite, kann nur mit Foulspiel gestoppt werden
20:53
66. Min. Auch der BVB wechselt noch einmal: Bajner macht Platz für Gianluca Rizzo, den ehemaligen Ingolstädter
20:53
65. Min. Ganz starker Pass von Pavlidis auf Bockhorn, der weniger Millimeter im Abseits steht
20:52
65. Min. Die UvdA sind einfach mal richtig geil laut gerade "Borussia Dortmunds Amateure"
20:52
64. Min. Rödinghausen jetzt mal mit einer Angriffsbemühung, wird direkt auch halb gefährlich, endet aber letztendlich in den Armen von Reimann
20:51
63. Min. Der Torschütze Steffen geht raus, Kelvin Lunga kommt rein
20:50
62. Min. Bockhorn und Sauerland gut im Zusammenspiel. Statt erneut auf Sauerland zu spielen, versucht es Herbert direkt und bleibt hängen
20:49
60. Min. Pavlidis arbeitet wieder enorm viel
20:47
60. Min. Rödinghausen jetzt ohne Akzente. Fast 80% Ballbesitz für unsere Jungs
20:47
60. Min. Die Ballgewinne funktionieren jetzt sehr gut, aus dem schönen Ball auf die rechte Seite kann Bockhorn aber kein Kapital schlagen
20:47
59. Min. Schöner Ballgewinn im Mittelfeld und dann kann Bockhorn wieder nur mit Foulspiel gestoppt werden
20:45
58. Min. Alfred Nijhuis gibt hektisch Anweisungen, jetzt muss was vom SVR kommen. Umgedrehte Vorzeichen zur ersten Halbzeit jetzt
20:45
57. Min. Auch der SVR wechselt. Möllering kommt rein
20:44
57. Min. Arweiler geht raus, für ihn Bouali drin, der direkt eine Ecke rausholt
20:43
56. Min. Die Fanfreundschaft ist wohl beim Karneval entstanden
20:43
56. Min. Wechsel: Abdelmajid Bouali kommt für Jonas Arweiler
Wechsel
20:43
55. Min. Arweiler setzt sich toll durch und spielt perfekt für Bajner in die Mitte, der locker einnetzt
20:42
55. Min. Tor durch Moritz Leitner
Tor
20:42
54. Min. Guter Ball auf Arweiler
20:41
54. Min. Steffen läuft gegen Dieckmanns Schulter und bleibt liegen. Geht aber weiter für ihn
20:41
53. Min. Rödinghausen hat übrigens eine Fanfreundschaft mit Viktoria Köln .... ohne Worte
20:40
52. Min. Ein Rödinghauser Angriff wird zum Bumerang, allerdings vergeigt Chato die Konterchance
20:39
51. Min. Pieper klärt souverän mit dem Kopf, den langen Ball kann Ornatelli allerdings nicht erreichen
20:38
51. Min. Nach kurzer Behandlung geht es weiter
20:38
51. Min. Sauerland rächt seine Kollegen aus der ersten Halbzeit und fällt einen Rödinghauser in Strafraumnähe, gelb
20:37
50. Min. Gelbe Karte für David Sauerland
Gelbe Karte
20:37
49. Min. "Es war Liebe auf den ersten Blick ..."
20:36
49. Min. Ein Dortmunder kommt mit dem Kopf dran, aber ungefährlich und Bockhorn kann den Schuss von der Strafraumkante nicht nehmen. Geklärt
20:36
48. Min. Aber wieder ist es Bockhorn, der sich den Ball erkämpft und dann richtig Meter bis in den Strafraum macht. Dort fehlt allerdings die Anspielstation. Es gibt wieder "nur" Ecke
20:35
48. Min. zu flach
20:34
47. Min. Ornatelli mal wieder
20:34
47. Min. Diesmal kommen die AMas besser aus der Kabine. Bockhorn holt die erste Ecke heraus
20:34
  Anpfiff 2. Halbzeit
Anpfiff
20:32
  Mir wurde gerade aufgetragen, ein Halbzeitfazit zu schreiben: Schlecht angefangen, überhaupt nicht ins Spiel gekommen und dann reingekämpft und dann den Ausgleich erzielt. Es wird langsam. Vielleicht lassen in der zweiten Halbzeit ein wenig die Kräfte beim SVR nach
20:31
45.(+1) Abpfiff 1. Halbzeit
Abpfiff
20:19
45.(+1) Mainka wird gehalten, kann sich aber befreien, spielt den Fehlpass und muss dann selber zum Trikot greifen. Der Schiedsrichter entscheidet auf weiterspielen. Nijhuis explodiert
20:18
44. Min. geklärt und dann fällt ein SVRler
20:16
43. Min. Er hebt beide Arme ...
20:16
43. Min. Ornatelli wird diese natürlich treten
20:16
43. Min. Rödinghausen kann sich jetzt nur noch mit Fouls behlefen Die Amas kommen langsam in Spiellaune, aber noch mit wenig Durchschlagskraft. Immerhin Ecke
20:15
42. Min. Langer Ball von Reimann auf Arweiler, der nie und nimmer im Abseits ist. Stor hebt trotzdem die Fahne. Ich habe ihm direkt mitgeteilt, dass er es die falsche Entscheidung war
20:15
41. Min. Gelbe Karte für Tobias Steffen
Gelbe Karte
20:14
41. Min. zu flach, geklärt und dann übles Foul an Ornatelli
20:13
40. Min. Gute Position für eine Flanke, wieder Ornatelli bereit
20:13
40. Min. Gelbe Karte für Harder nach Foul an Bockhorn
20:13
39. Min. Glücklicherweise hat mich Jan gerade fachmännisch vertreten
20:12
39. Min. Auf der Toilette, wo ich gerade kurz war, hört man nur die Dortmunder Fans
20:11
38. Min. Es gibt wieder Freistoß im Halbfeld, diesmal pfeift der Schiedsrichter aber Foul nach Freistoßflanke
20:11
37. Min. Die Amateure tun sich schwer, spielerisch in des Gegners Hlfte zu kommen. Höchstens lange Bälle in die Spitze soren für Gefahr.
20:09
35. Min. Bockhorn mit schöner Annahme am 5er. Leider Abseits.
20:07
34. Min. Bajner wühlt sich durch die Rödinhausener Hälfte, am Ende ist aber der Ball im 16er weg.
20:07
33. Min. Schiedsrichter Maibaum mittlerweile ziemlich kleinlich. Pfeift nach robusterem Einsatz von Pavildis an der Auslinie Freistoß für Rödinghausen.
20:06
32. Min. Seb muss "herbe pissen", daher jetzt mal etwas unsachlicher in der Zwischenzeit...
20:04
31. Min. Bockhorn auf Chato, der zu Dieckmann, der Ball läuft jetzt besser. Etwas Selbstbewusstsein kommt zurück
20:03
30. Min. Jetzt werden die Amas besser. Die erste schöne Kombination, aber die Flanke ist etwas zu lang
20:03
29. Min. Pavlidis macht ihn!!! Nach Freistoßflanke von Ornatelli rutscht der Ball irgendwie durch, kam von einem Rödinghauser, wenn ich das richtig gesehen habe und Pavlidis schiebt abgeklärt ein
20:02
28. Min. Tor durch Harry Decheiver
Tor
20:01
27. Min. Guter Pass auf Bajner, der ist dur ... oder auch nicht, ist zu langsam
20:00
27. Min. Auch Rödinghausen jetzt mit weniger Durchschlagskraft. Immer noch mehr als wir, aber immerhin ist das nicht mehr ganz so gefährlich
19:59
26. Min. Die Ultragruppe von Rödinghausen heißt scheinbar Amigos, das erklärt einiges ...
19:59
24. Min. Der mexikanische Megaphonler macht jetzt den Alleinunterhalter
19:57
23. Min. Währrend Rödinghausen immer wieder Nadelstiche setzen kann und dann muss Reimann plötzlich wieder in höchster Not klären
19:56
23. Min. Rödinghausen steht jetzt etwas tiefer und greift nicht mehr ganz so früh an. Dadurch können unsere Borussen besser aus der eigenen Hälfte spielen, dann versandet es aber auch wieder
19:56
22. Min. Allerdings geht bei uns scheinbar nur etwas über Einzelaktionen
19:54
21. Min. Einwurf Rödinghausen, schade
19:54
21. Min. Bockhorn setzt sich toll durch und wird dann knapp vorm Strafraum fair gestellt
19:54
21. Min. Siewert steht immer wieder an der Linie und versucht seine Jungs zu ermuntern
19:53
19. Min. In die Arme von Keeper Schönwälder
19:52
19. Min. Ornatelli ..
19:52
19. Min. Bajner kann den nächsten Angriff festmachen und holt den Hand-Freistoß raus. Ziemlich genau die gleiche Position wie auf der Gegenseite
19:52
18. Min. Freistoß segelt in den Strafraum und fällt nach Kopfballabwehr Pavlidis auf den Fuß, der aber keine Schussposition findet
19:51
18. Min. Wo der Gegenangriff durch Foul an Arweiler unterbrochen wird
19:50
17. Min. Mainka einmal mit dem Kopf, dann mit dem Fuß geklärt. Und nach ein bisschen hin und her ist der Ball dann auch wirklich in der Rödinghauser Hälfte angekommen
19:50
16. Min. Folgerichtig entsteht aus dem nächsten Angriff dann auch die nächste Ecke für Rödinghausen
19:49
16. Min. Rödinghausen lässt den Ball gut laufen und kann sich immer wieder aus dem Pressing der Borussen lösen
19:49
15. Min. Langer Ball auf Bajner, der schiebt seinen Gegenspieler weg. Foul, wieder nichts
19:48
15. Min. Jetzt werden die Rödinghauser ein wenig überheblich. Der Lupfversuch von der Mittellinie landet jedenfalls im Toraus
19:48
14. Min. Bislang noch kein (!) produktiver Angriff
19:47
14. Min. Ca. 200 Dortmunder heute in Rödinghausen
19:46
13. Min. Den Einwurf klärt Mainka, der Ball kommt aber postwendend zurück und landet dann in den Armen von Reimann
19:46
13. Min. Diesmal Rödinghausen über links, Bülter spielt da fast Sauerland einen Knoten in die Beine, aber ins Seitenaus geklärt
19:45
11. Min. Dieser Rödinghauser Ball über die rechte Seite ist glücklicherweise zu lang und geht ins TOraus
19:44
11. Min. Rödinghausen in dieser Phase auch mit deutlich mehr Ballbesitz.
19:43
10. Min. Zweite Bälle landen heute leider nicht bei uns
19:43
9. Min. Die Chato klärt
19:42
9. Min. Nächste dicke Chance für Rödinghausen. Pieper und Sauerland können nicht klären und dann ist Steffen durch ... Ecke
19:42
9. Min. Mainka spielt den Ball nach vorne, eigentlich ein Handspiel eines Rödinghauseners, aber es geht weiter mit Konter Rödinghausen, der glücklicherweise zu nichts führt
19:41
7. Min. Die Dortmunder Angriffe hingegen werden immer wieder durch Foulspiel unterbrochen
19:40
7. Min. Rödinghausen deutlich besser im Spiel, aber Sauerland läuft routiniert den Angreifer ab
19:40
6. Min. Ornatelli versucht es jetzt mal mit einem langen Ball auf Bockhorn, der aber klar im Abseits steht
19:39
5. Min. Der direkte Angriff landet dann aber relativ einfach in Reimanns Armen
19:38
5. Min. Chato in den ersten Minuten mit drei Ballverlusten
19:38
5. Min. Pieper klärt einen Rödinghauser Angriff zu Mainka, der zu Fall gebracht wird. Freistoß für den BVB
19:38
4. Min. Der Spielaufbau ist noch etwas hakelig. Bockhorn muss abbrechen, weil niemand mitgelaufen ist
19:37
3. Min. Direkt die kalte Dusche, hoffentlich wachen unsere Amas nach der Nichtleistung in Erndtebrück jetzt auf
19:36
2. Min. Steffen mit dem direkten Freistoß. Mauer stand nicht perfekt und dann war der Freistoß auch noch richtig gut geschossen
19:35
2. Min. Tor durch Tobias Steffen
Tor
19:35
1. Min. Foul an einem Rödinghausener, erste gefährliche Freistoßsituation
19:34
1. Min. Die Mannschaft zeigte vor dem Spiel nochmal Geschlossenheit, alle Spieler standen zum Kreis zusammen
19:34
  Anpfiff 1. Halbzeit
Anpfiff
19:33
  Einige Tasten klemmen ein wenig, kann also sein, dass hin und wieder mal ein Buchstabe fehlt
19:33
  Die Musik ist vermutlich die beschissenste, die ich in dieser Saison zu hören bekommen hab
19:32
  Die Dorfultras stehen natürlich bei uns auf der Haupttribüne. EIn megabephonter Mexikanerhutträger stimmt die "Massen" schon mal ein
19:30
  Hallo zusammen aus dem beschaulichen Rödinghausen. Die Rödinghauser Aufstellung ist leider noch etwas unvollständig, ich versuche das in der Halbzeit nachzureichen
19:27