schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

  
  
Regionalliga West
Saison 2016/2017, 24. Spieltag
Borussia Dortmund II
Bonner SC
2:0 (2:0)
11.03.2017 14:00
Stadion Rote Erde
Schiedsrichter:
Borussia Dortmund II
2 Camoglu
5 Zimmermann
6 Mainka
9 Eberwein
11 Schumacher
13 Fritz AW
17 Karazor
18 Al Ghaddioui Tor
20 Sauerland AW
23 Bockhorn AW
39 Bonmann
1 Reckert
4 Wassey EW
14 Hanke
19 Hober EW
22 Flores
26 Arweiler Tor EW
Trainer: Daniel Farke

Bonner SC
1 Michel
4 Weber AW
5 Dick
7 Musculus
8 Lünenbach
9 Kaiser AW
13 Krempicki
16 Dündar
19 Sasso-Sant AW
20 Schumacher GK
22 Mabanza
2 Omerbasic GK EW
12 Antoski
17 Somuah EW
21 Addai
23 Lunga GK EW
26 Capkin
50 Hubert
Trainer: Daniel Zillken
Live Ticker
  Gladbach hat seine 2:0 Führung in Wattenscheid tatsächlich noch komplett verspielt und verliert mit 2:3. Tabellenführer Viktoria Köln gewinnt in Verl mit 2:1.
15:55
  Das nächste Heimspiel ist für in zwei Wochen gegen Viktoria Köln angesetzt. Anzunehmen ist, dass der BVB allerdings Nationalspieler wird abstellen müssen und das Spiel neu angesetzt werden muss.
15:54
  Für die Amas geht es als nächstes nach Wuppertal. Dank ZIS und WFLV wurde das Spiel auf einen Freitagabend verschoben, parallel zum Spiel der Profis gegen Ingolstadt.
15:53
90.(+4) Abpfiff 2. Halbzeit
Abpfiff
15:52
90.(+2) 3 Minuten Nachspielzeit zeigt der Schiri.
15:50
90.(+1) 3 Minuten Nachspielzeit zeigt der Schiri.
15:50
90.(+1) Eberwein wird 30m vorm Tor gelegt. Freistoß. Eberwein macht es selbst, Wassey ist nämlich nicht mehr dabei. Ball geht aber direkt in die Arme des Keepers.
15:49
89. Min. Wechsel: David Sauerland kommt für Massih Wassey
Wechsel
15:48
89. Min. Dario Schumacher (Bonn) bekommt fürs Ballwegschlagen eine Gelbe.
15:47
88. Min. Gelbe Karte für Dario Schumacher
Gelbe Karte
15:47
88. Min. Wechsel: Herbert Bockhorn kommt für Marco Hober
Wechsel
15:46
87. Min. Camoglu liegt mit einem Krampf am Boden. Macht jetzt aber wohl doch weiter.
15:46
87. Min. Camoglu liegt mit einem Krampf am Boden. Macht jetzt aber wohl doch weiter.
15:46
87. Min. Camoglu liegt mit einem Krampf am Boden. Macht jetzt aber wohl doch weiter.
15:46
87. Min. Camoglu liegt mit einem Krampf am Boden. Macht jetzt aber wohl doch weiter.
15:46
85. Min. Langer Ball nach vorne. Klare Abseitsstellung von Al Ghaddioui.
15:44
84. Min. Wechsel: Luca Sasso-Sant kommt für Kelvin Lunga
Wechsel
15:42
83. Min. Die Amas mal wieder nach vorne. Im 16er kommt der Ball aber nur beim Gegner an.
15:41
81. Min. Eberwein steht am kurzen Pfosten und köpft den Ball vorerst aus der Gefahrenzone. Ein Torschuss in der Folge geht am Tor weit vorbei.
15:39
79. Min. Bonn weiterhin mit relativ Ballbesitz. Jetzt gibts mal eine Ecke für die Mannschaft in rot.
15:38
79. Min. Musculus versucht den Ball gefährlich vors Tor zu bringen. Camoglu passt aber auf und klärt.
15:37
77. Min. Bonn bringt einen Freistoß in den 16er. Keine Gefahr. Einführ für schwarz und gelb.
15:36
75. Min. Mabanza versucht den Vorstoß über links. Der Schiri entscheidet sich dann aber doch für Abseits.
15:33
73. Min. Jetzt der Freistoß von Bonn. Geht flach rechts am Tor vorbei.
15:31
73. Min. Sorry, die gelbe Karte ist ein Nachtrag, gab es schon vor ca. 2 min.
15:31
72. Min. Gelbe Karte für Kelvin Lunga
Gelbe Karte
15:30
71. Min. Ein Bonner liegt an der Strafraumkante am Boden. Es wird einen Freistoß geben.
15:30
71. Min. Auch heute werden die Amas wohl ohne Niederlage bleiben. Sie sind damit eine von nur zwei Mannschaften aus den ersten 4 Ligen, die noch ungeschlagen ist.
15:29
69. Min. Bonn kommt jetzt öfter in die Nähe des Sechzehners. Trainer Daniel Farke scheint das nicht so zu gefallen. Aber Bonn bleibt ja zum Glück harmlos.
15:27
68. Min. Lucas Musculus (Bonn) kommt relativ frei zum Schuss, er schafft es aber nicht hinter den Schuss auch nur einen Hauch von Geschwindigkeit zu bekommen, kein Problem für Bonmann.
15:27
66. Min. Abseitsstellung Bonn.
15:25
66. Min. Jonas Arweiler wird ausgewechselt, scheint leicht angeschlagen.
15:24
66. Min. Wechsel: Moritz Fritz kommt für Jonas Arweiler
Wechsel
15:24
65. Min. Abseitsstellung von Eberwein. Al Ghaddioui stand in der Mitte frei.
15:23
64. Min. Wechsel: Marcel Kaiser kommt für Daniel Somuah
Wechsel
15:22
63. Min. Bonmann mal mit einem Ballkontakt. Muss nur den Ball vom Boden aufheben.
15:21
60. Min. Wattenscheid hatte in der ersten Halbzeit schon den Anschlusstreffer erzielt. Jetzt haben sie den Ausgleich erzielt. Die Amas klettern damit in der Livetabelle auf 2.
15:19
59. Min. Der Gästenanhang bleibt super kreativ. Es lohnt gar nicht weiter darüber zu schreiben.
15:17
58. Min. Camoglu wieder über rechts. Holt einen Einwurf raus.
15:17
58. Min. 542 Zuschauer heute in der Roten Erde.
15:16
57. Min. Doppeltorchance für die Amas.
15:16
56. Min. Der Ball geht an das Ende des Fünfers. Schuss wird zur Ecke geklärt. Jetzt Wassey von der anderen Seite.
15:14
55. Min. Ein guter Angriff über rechts. Ecke für die Amas. Wassey wird ausführen.
15:13
52. Min. Bonn weiß mit Ballbesitz weiterhin gar nichts anzufangen. Immerhin mal ein Schüsschen. Aber kein Problem für Hendrik Bonmann.
15:10
49. Min. Der Anhang aus Bonn weiß weiterhin durch Rufe auf auf sehr hohem Niveau zu überzeugen. Ihre Ultragruppe wurde schließlich in der letzten Saison von Hools aus dem Stadion vertrieben.
15:07
47. Min. Bonn hat den gelbverwarnten Spieler vom Feld genommen.
15:06
47. Min. Wechsel: Mario Weber kommt für Adis Omerbasic
Wechsel
15:05
46. Min. Die Amas spielen jetzt, von der Haupttribüne ausgesehen, von links nach rechts.
15:04
  Anpfiff 2. Halbzeit
Anpfiff
15:04
  15:03 Uhr. Die Mannschaften kommen zurück auf den Platz. Der Bonner SC wird gleich Anstoß haben.
15:03
  Eine souveräne Halbzeit mit wenig Highlights. Aber für die Amas auch gar nicht notwendig. Bonn ist sehr harmlos. Die Führung sollte in der zweiten Hälfte nicht mehr in Gefahr geraten.
14:48
45.(+1) Abpfiff 1. Halbzeit
Abpfiff
14:47
45.(+1) Angriff von Bonn mal über links. Flache Hereingabe gut abgeblockt. Beim nächsten Angriff eine klare Abseitsstellung. Direkt vor dem Gästeblock. Die Aufregung daher wenig verständlich.
14:47
40. Min. Der Tabellennachbar aus dem Osten Hollands geht derweil in Wattenscheid mit 2:0 in Führung.
14:41
38. Min. Gelbe Karte für Adis Omerbasic
Gelbe Karte
14:39
38. Min. Spielaufbau von Bonn stark von Till Schumacher unterbunden. Konter wird per Foul abgebrochen. Gelbe Karte.
14:39
34. Min. Ein Torschuss aus der zweiten Reihe knallt Kelvin Lunge von Bonn Richtung Marathontor.
14:35
34. Min. Bonn fast mit dem ersten halbwegs gefährlicheren Torschuss. Aber gut abgeblockt.
14:35
32. Min. Eberwein umspielt den Keeper, lässt sich aber zu weit nach rechts zur Grundlinie abdrängen. Die Hereingabe verfehlt Mitspieler und Gegner. Abschlagg für Bonn.
14:33
29. Min. Wenn Bonn in die Nähe des Strafraums kommt, kommen die Pässe nicht mehr an. Wenig Gefahr für Hendrik Bonmann.
14:30
28. Min. Derweil auf dem Platz eine Abseitsstellung von Hamadi Al Ghaddioui.
14:29
27. Min. Der Gästeanhang ist sehr ruhig geworden. Gut so. Sollen sie sich lieber auf den Genuss des leckeren Kronen Bier beschränken.
14:28
25. Min. Freistoß für Bonn von der rechten Seite. Bonmann pflückt ihn souverän herunter.
14:26
24. Min. Hamadi bekommt den Ball in den Strafraum serviert. Er legt den Ball längs unterm Keeper ins lange Eck.
14:26
24. Min. Hamadi bekommt den Ball in den Strafraum serviert. Er legt den Ball längs unterm Keeper ins lange Eck.
14:26
24. Min. Tor durch Hamadi Al Ghaddioui
2:0
Tor
14:25
23. Min. Freistoß für unsere Mannschaft. 30m Torentfernung. Zentrale Position. Direkt ausgeführt von Wassey. Keeper nimmt den Ball auf.
14:25
21. Min. Die Amas derweil mit viel Ballbesitz. In die Nähe des Strafraums kommt die Elf zur Zeit allerdings nicht.
14:22
20. Min. Die vordere Reihe des Anhang aus der Bundesstadt versucht es nun mal mit etwas koordiniertem Support. "Steht auf, wenn Ihr Bonner seid." Interessiert 70% des Blocks aber wenig.
14:21
18. Min. Bonmann mit einem unsouveränen Pass, kommt beim Gegner an. Dieser kann daraus aber nichts machen.
14:19
17. Min. Für eine Trommel scheint es in Bonn nicht zu reichen. Zum Glück hat der BVB aber eine Mülltonne vorm Block platziert. Da kann man auch draufschlagen.
14:18
15. Min. Der Bonner SC bekommt einen Freistoß aus 25 Meter Torentfernung zugesprochen. Der Ball geht weit daneben.
14:17
15. Min. Der nächste Angriff sitzt aber. Arweiler kommt aus 11 Metern frei zum Schuss.
14:16
14. Min. Tor durch Jonas Arweiler
Tor
14:15
13. Min. Viel wechselnder Ballbesitz auf Höhe der Mittllinie. Jetzt kommen die Amas aber mal über rechts. Versuch einer flachen Hereingabe.
14:15
11. Min. Wassey bekommt den Ball relativ frei. Läuft von halb links aufs Tor zu. Der Keeper kann aber souverän zur Ecke klären.
14:13
9. Min. Ecke für Bonn. Mainka klärt.
14:10
8. Min. Das Spiel war kurz unterbrochen. Günter Mabanza lag auf dem Boden.
14:09
7. Min. Mehrere Hereingaben von rechts und links finden keinen Abnehmer. Der BSC schlägt den Ball jeweils aus dem 16er.
14:08
5. Min. Wassey mit der Ecke in den Fünfer. Bleibt aber ungefährlich. Nun Ballbesitz in Höhe der Mittellinie.
14:06
4. Min. Auf dem Rasen passiert bislang wenig. Der Ball bewegt sich bislang hauptsächich in der eigenen Hälfte. Nun aber eine Ecke für die Amas.
14:05
3. Min. Der Gästeanhang eher mit limitierten Gesängen bislang. "Ohne Bonner wär hier gar nichts los."
14:04
1. Min. Freistoß für die Amas im Anstoßkreis.
14:02
  Anpfiff 1. Halbzeit
Anpfiff
14:02
  Die Mannschaften kommen auf den Platz, die Amas wie gewohnt angeführt von Christoph Zimmermann.
14:00
  Kurz zur Konkurrenz: Viktoria Köln spielt parallel in Verl. Die U23 der Ponys tritt in Wattenscheid an.
13:59
  Dank Parallelansetzung ist die Zuschaueranzahl heute überschaubar. Auch aus Bonn sind keine 100 Leute hier.
13:57
  Hallo aus der Kampfbahn Rote Erde. Herrlichstes Fußballwetter heute. Die Amas treffen auf den Neunten der Regionalliga West. Mal wieder eine Parallelansetzung.
13:52