schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

Stimmungsbericht




Stimmungsbericht - 13.01.2017

Wintertrainingslager 2017: Endlich wieder Spanien

Wintertrainingslager 2017: Endlich wieder Spanien

Nach einem Abstecher nach Dubai ging das diesjährige Wintertrainingslager zur Freude einiger BVB-Fans wieder nach Spanien und dann auch noch nach Marbella. Ein bisschen so wie in den guten alten Zeiten... [mehr..]


Stimmungsbericht - 27.11.2015

Terror? Fußball! Zur Champions League in Lyon

Terror? Fußball! Zur Champions League in Lyon

Ein Kurztrip nach Frankreich und dann auch noch zum Fußball wird dieser Tage oft kritisch beäugt. Dabei war alles halb so schlimm. Ein Bericht über Angst vor Terror, die Rückkehr zur Normalität und welche Schlüsse man in Dortmund daraus ziehen kann. [mehr..]


Stimmungsbericht - 28.10.2015

Baku 2015

Baku 2015

Nachdem Borussia und seine Fans bereits 2010 das Vergnügen hatten, in der Europa League nach Baku reisen zu dürfen, bot sich dieses Jahr die Gelegenheit, es nachzuholen oder zu wiederholen. [mehr..]



Stimmungsbericht - 19.07.2015

Mit dem BVB in Singapur und Malaysia: Das Spiel des Jahres!

Mit dem BVB in Singapur und Malaysia: Das Spiel des Jahres!

Nach Japan führten die weiteren Stationen der Asientour nach Singapur und Malaysia, wo sterile Glaspaläste auf die offene Herzlichkeit der Fußballfans trafen und auch die kulturellen Seiten des malaysischen Nordens begeistern konnten. Teil 2 unseres Stimmungsberichts. [mehr..]


Stimmungsbericht - 18.07.2015

Mit dem BVB in Japan: „Hi, ich bin der Lars!“

Mit dem BVB in Japan: „Hi, ich bin der Lars!“

Die BVB-Asienreise sorgte in Deutschland für Kritik, in Japan, Singapur und Malaysia hingegen für große Begeisterung. Der erste Teil des Stimmungsberichts widmet sich Japan - Land und Leute begeisterten die mitgereisten Fans, rund ums Stadion in Kawasaki feierten japanische BVB-Anhänger ein Freudenfest. [mehr..]


Stimmungsbericht - 20.01.2015

Wintertrainingslager 2015: Trainieren in weiter Ferne

Wintertrainingslager 2015: Trainieren in weiter Ferne

„Ich bin gut drauf und ich schlaf gern lang, Frühstück fängt bei mir erst mittags an. Die Sonne streichelt mich das ganze Jahr, ich bin Profi bei Borussia!“ Lange ist es her, dass Spieler des BVB diesen Fangesang zu hören bekamen. Die erfolgreiche, sympathische und fannahe Mannschaft hatte Schmähungen einfach nicht verdient, selbst als zunächst der Erfolg ausblieb und infolge mancher Zwischenfälle auch die Sympathiewerte ein wenig in den Keller gegangen waren. Eigentlich der perfekte Zeitpunkt, um den Schulterschluss mit den eigenen Fans zu suchen, auf sie zuzugehen und sich ein paar nette Worte auf den harten Weg in die Rückrunde mitgeben zu lassen. Hätte man sich denken können. Doch das Trainingslager in La Manga zeigte eine andere Entwicklung und hielt so manche Überraschung parat. [mehr..]