schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

Spielbericht Profis



Auffem Platz - 15.03.2017

Ticket nach München? Check!

Ticket nach München? Check!

Glanz und Gloria war das heute sicherlich nicht von unseren Schwarzgelben, aber immerhin schaffte man es diesmal ohne ein weiteres Elfmeterschießen ins Halbfinale einzuziehen und den Durchmarsch des Drittligaschrecks Lotte zu stoppen. Dass das nicht immer schön aussah, kann man dann auch mal ganz gepflegt ignorieren. [mehr..]



Spielbericht Profis - 09.03.2017

"Und die Gazetten schreiben wieder" …

Das Drumherum war vollends angerichtet für eine magische Nacht in der Königsklasse, es fehlte letztlich das passende sportliche Puzzlestück. Serviert wurde dies auf einer schwarz-gelb-goldenen Platte als Teil eines spektakulären Vier-Gänge-Menüs. [mehr..]


Spielberichte Profis - 05.03.2017

Sechs bittere Pillen für Bayer 04

Sechs bittere Pillen für Bayer 04

Die BVB-Offensive brilliert und Bayer Leverkusen bekommt das, was sie schon lange verdienen... mit Ausnahme von fälligen Platzverweisen. [mehr..]


Spielbericht Profis - 01.03.2017

​Lotterie auf dem Kartoffelacker

​Lotterie auf dem Kartoffelacker

Ein Spielbericht für ein Spiel, das nie stattgefunden hat und eine Tour, die mehr zu bieten hatte als so manches gewöhnliche Bundesligaauswärtsspiel. [mehr..]


Spielbericht Profis - 26.02.2017

​Pogo in Freiburg

​Pogo in Freiburg

So ausgelassen, laut und feucht-fröhlich war es schon lange nicht mehr gewesen im Gästeblock und alle Borussen machten sich mit einem Strahlen im Gesicht auf den langen Weg nach Hause. Ein perfekter Tag! [mehr..]


Spielbericht Profis - 18.02.2017

Ein Sieg ohne Süd

Ein Sieg ohne Süd

Der BVB gewinnt gegen VW mit 3:0. So weit, so normal. Doch an einem Spieltag an dem die Süd aufgrund einer DFB-Kollektivstrafe leer bleiben musste, ist natürlich überhaupt nichts normal. Dieser Tag war in vielerlei Hinsicht emotional, wobei das sportliche Geschehen von den Begleitumständen leider stark in den Hintergrund gedrängt wurde. [mehr..]


Spielbericht Profis - 12.02.2017

Erwartungen voll erfüllt

Erwartungen voll erfüllt

Der BVB konnte in Darmstadt die Erwartungen voll erfüllen und kassiert „nur“ eine 1:2 Niederlage. Lediglich die Chancenauswertung der Gastgeber konnte eine höhere Niederlage des BVB verhindern. Mit Blick auf die kommenden Aufgaben in der Champagner-Liga kann man allerdings nur hoffen, dass sich keiner der Spieler eine Erkältung am heutigen Samstag zugezogen hat. [mehr..]


Spielbericht Profis - 09.02.2017

Berliner Lotterie - und Nervenspiele

Berliner Lotterie - und Nervenspiele

Hochklassiger Gegner, Flutlicht, Pokalabend - es war an der Zeit, sich wieder auf den Sport zu konzentrieren. Gegen die zweite Mannschaft aus der Hauptstadt in Folge, wurde es ein erneuter Krimi bis zur letzten Minute. Doch vor dem Spiel stand die Aufarbeitung der gewalttätigen Vorfälle beim Spiel gegen Leibzig im Fokus: Wie reagierte der Verein, wie die Fans? [mehr..]