schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

Spielbericht Profis


Spielbericht Profis - 28.05.2017

Keiner ahnte es

Keiner ahnte es

Keiner ahnte es - zumindest nicht von unseren Redakteuren. Wir haben euch die letzten paar Tage Feierlichkeiten in einem etwas anderen Spielbericht zusammengefasst. Pokalsieger! [mehr..]


Spielberichte Profis - 21.05.2017

Finalo furioso

Finalo furioso

Was war das für eine Partie? Borussia siegt mit 4:3 gegen Werder Bremen und qualifiziert sich direkt für Europa. Doch auch vor und nach dem Spiel gab es Szenen, über die gesprochen werden wird und die vielen nahe gingen. [mehr..]


Spielbericht Profis - 15.05.2017

Remis beim Rudelgucken

Remis beim Rudelgucken

Dortmund und der BVB gehören zusammen. Um geflüchteten Schülern den Verein ihrer neuen Stadt nahe zu bringen, haben wir am Samstag im Rahmen des Projekts "Meine Stadt - Mein Verein / Willkommen in der neuen Heimat" ein Rudelgucken des Spiels FC Augsburg gegen Borussia Dortmund im Lernzentrum organisiert. [mehr..]


Spielberichte Profis - 06.05.2017

Frühes Abseitstor brycht TSG das Genick

Frühes Abseitstor brycht TSG das Genick

Zwei fulminante Anfangsphasen, eine spannende Schlussphase, dazwischen wenig Fußball, aber dennoch Spannung und ordentlich etwas zu sehen… wollte man Borussia Dortmund vs. TSG Hoffenheim in einen Satz packen, man könnte es vielleicht so versuchen. [mehr..]


Spielbericht Profis - 29.04.2017

Ein Spiel als Ouvertüre eines großen Abschieds

Ein Spiel als Ouvertüre eines großen Abschieds

Borussia Dortmund und der EffZeh Köln trennen sich nach einem Spiel 0:0, das der BVB in der ersten Halbzeit gewinnen musste. Nach dem Seitenwechsel zog die Kölner Mauer den Dortmundern mehr und mehr den Zahn, so dass das Unentschieden am Ende auch nicht komplett unverdient war. Der Höhepunkt des Nachmittags folgte aber erst nach dem Schlusspfiff der Partie. [mehr..]


Spielbericht Profis - 27.04.2017

München auswärts

München auswärts

„München auswärts… YEAH!“ – So war die allgemeine Stimmungslange unter den BVB-Fans nach der Auslosung zum Halbfinale im DFB-Pokal. Den Schwergewichten im Lostopf, Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach, gerade noch einmal aus dem Weg gegangen. [mehr..]


Spielbericht Profis - 23.04.2017

Mentalitätsmonster am Niederrhein

Mentalitätsmonster am Niederrhein

Nach der Champions League ist vor der Champions League und so sollten drei Punkte bei den Ponys her, um die Teilnahme an der Königsklasse mit Platz 3 auch bombenfest zu machen. Geiler Sieg mit einem denkwürdigen Spielverlauf. [mehr..]


Spielbericht Profis - 16.04.2017

Immer weiter und weiter in der Tretmühle

Immer weiter und weiter in der Tretmühle

Zurück zur Normalität, wo es eigentlich keine geben kann. Drei Tage nach der Farce rund um das Champions-League-Spiel gegen den AS Monaco ging es in der Bundesliga weiter. Überlagert waren die Tage weiterhin durch die Geschehnisse am Dienstag und den Folgen. Was vielen schon Dienstag klar war, schimmert nun immer deutlicher durch. „Business as usual“ ist eben nicht so leicht, auch wenn das Profis sind und die das „wegstecken können“. [mehr..]



Spielbericht Profis - 09.04.2017

Klatsche im ‚Clasico‘ – Bayern eine Nummer zu groß

Klatsche im ‚Clasico‘ – Bayern eine Nummer zu groß

Noch vor ein paar Jahren beinhaltete dieses Spiel so viel Brisanz, dass man schon in den Tagen zuvor in kaum eine Zeitung mehr gucken konnte, da man die großen Töne, die von links und rechts gespuckt worden sind, kaum mehr hören konnte. Das, was vom grausam getauften deutschen ‚Clasico‘ übrig geblieben ist, ist wohlgemerkt nicht viel. Nur noch ein laues Lüftchen wehte in den Tagen zuvor, längst hat man auf Seiten der Bayern noch weitere Konkurrenz dazubekommen und auch in Dortmund muss man sich aktuell mit ganz anderen Problemen, zum Beispiel der Frage nach der direkten Qualifikation für die Championsleague, herumschlagen. [mehr..]