schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

Erzähl ma






Im Gespräch mit ... - 11.01.2018

"Kuba" Blaszczykowski: "Das war eine unserer Stärken"

Auch der VfL Wolfsburg hatte für das Wintertrainingslager seine Zelte in Marbella aufgespannt. Da haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, mit Kuba über seine Karriere, seine Ansicht von Demut und die Zeit beim BVB zu sprechen. Außerdem verrät er, welchen polnischen Nationalspieler dem BVB empfehlen würde. [mehr..]


Im Gespräch mit.. - 03.01.2018

Der Bosz-BVB und die taktische Zukunft in Dortmund

Der Bosz-BVB und die taktische Zukunft in Dortmund

Schwatzgelb.de konnte am Ende der Halbserie erneut Constantin Eckner, einen der Autoren des Fußball-Taktik-Blogs Spielverlagerung.de, für ein Gespräch gewinnen, um u.a. über Peter Bosz und den weiteren Weg unter Stöger zu sprechen.​ [mehr..]




Im Gespräch mit... - 09.11.2017

Michael Zorc: Damit war ich nicht einverstanden

Michael Zorc: Damit war ich nicht einverstanden

Sportdirektor Michael Zorc ist im kommenden Sommer vierzig (!) Jahre am Stück aktiv beim BVB. Wir trafen ihn vor dem Heimspiel gegen den FC Bayern zum ausführlichen schwatzgelb.de-Interview und haben über Karriere, den Job als Sportdirektor und die aktuelle Situation gesprochen. [mehr..]


Im Gespräch mit... - 30.10.2017

U17-Trainer Geppert: Ich bin dankbar für diesen Cheftrainer-Posten

U17-Trainer Geppert: Ich bin dankbar für diesen Cheftrainer-Posten

Gegner dominieren, offensiven Fußball spielen und Torchancen kreieren", so beschreibt Sebastian Geppert seine Philosophie. Kein Wunder also, dass die U17 des BVB mit 9 Siegen und 41 Toren aus 10 Spielen an der Tabellenspitze der B-Junioren Bundesliga West steht. Der U17-Coach über seinen Werdegang beim BVB, den Saisonverlauf und das Talentscouting. [mehr..]