schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln
07.07.2015 Der Fußball muss politischer werden!
http://www.schwatzgelb.de/assets/media/images/misc/wiewirunswuenschen.jpg
06.07.2015 It’s just another manic Monday – I wish it was Saturday
http://www.bvb-fotos.de/image/93661/1_FSV_Mainz_05_-_BVB.jpg
04.07.2015 Legende Marco Reus
http://www.bvb-fotos.de/image/253573/BVB_-_Gelsenkirchen.jpg
02.07.2015 Fußball-Bücher für die Sommerpause 2015!
http://www.schwatzgelb.de/assets/media/images/020-aktuelles/060-fussball-offline/buecherkiste2015/empty-608411_1280.jpg
01.07.2015 Für den modernen Fußball!
http://www.schwatzgelb.de/assets/media/images/misc/wiewirunswuenschen.jpg

Serien - 07.07.2015

Der Fußball muss politischer werden!

Der Fußball muss politischer werden!

Weltmeisterschaften in Russland und Katar, politisch fragwürdige Partnerschaften, Homophobie und Rassismus - Politik und Fußball lassen sich nicht trennen. Gerade deswegen muss der Fußball politischer werden! [mehr..]


Unsa Senf - 06.07.2015

It’s just another manic Monday – I wish it was Saturday

It’s just another manic Monday – I wish it was Saturday

Die Deutsche Fußball Liga will ab 2017 zwei neue Anstoßzeiten einführen. Ab dann soll in der 1. Bundesliga auch regelmäßig am Sonntagmittag und Montagabend der Ball rollen. Angeblich soll das die Teams entlasten, die donnerstags in der Europa League ran müssen. [mehr..]


Eua Senf - 04.07.2015

Legende Marco Reus

Legende Marco Reus

Marco Reus - mit seiner verletzungsbedingt durchwachsenen Saison war er ein Sinnbild für die ganze Spielzeit. Nun hat er eine neue Chance, die Mannschaft zu prägen, seinen ersten Titel zu holen - und eine Dortmunder Legende zu werden. [mehr..]


Fußball offline - 02.07.2015

Fußball-Bücher für die Sommerpause 2015!

Fußball-Bücher für die Sommerpause 2015!

Sommerpause ist ätzend? Am Strand rumliegen und irgendwelche Nordseekrimis lesen ist irgendwie auch immer dasselbe? Bitte sehr, dann haben wir hier ein paar Fußball-Lesetipps für Euch! [mehr..]


Serien - 01.07.2015

Für den modernen Fußball!

Für den modernen Fußball!

Wir wissen als Fans im Stadion und vor den Bildschirmen, dass im Fußball von heute nicht alles rund läuft: Retortenclubs, abgehobene Profis, langweilige Stadien. Grund genug für Kritik, nur warum ist sie immer rückwärtsgewandt? Wie sähe ein wirklich moderner Fußball aus? [mehr..]

  • VfL Rhede 1920 - BVB
  • BVB - VfL Wolfsburg (Pokalfinale)
  • BVB - SV Werder Bremen
  • VfL Wolfsburg - BVB
  • BVB - Hertha BSC
  • BVB II - VfB Stuttgart 1893 II
  • TSG Hoffenheim - BVB
  • FC Bayern München - BVB
  • BVB - SG Eintracht Frankfurt
  • BVB - SC Paderborn 07
  • BVB II - SpVgg Unterhaching
  • Borussia VfL 1900 Mönchengladbach - BVB
  • BVB - TSG Hoffenheim
  • BVB - FC Bayern München
  • Hannover 96 - BVB
  • BVB - Juventus Turin
  • BVB - 1. FC Köln
  • SC Fortuna Köln - BVB II
  • BVB II - SG Sonnenhof Großaspach
  • Hamburger SV - BVB

Unsa Senf - 30.06.2015

Gedanken zäh im Sommerloch

Gedanken zäh im Sommerloch

Die Dauerkarte teurer machen, den Fan dabei noch auszulachen. Das Trikot 80 Euro nun, muss Aki das für Puma tun? Der Fan verarscht, doch störts ihn nicht, ist er doch auf schwarzgelb erpicht. [mehr..]


Unsa Senf - 29.06.2015

Zum Abschied von Mitch Langerak

Zum Abschied von Mitch Langerak

Am Wochenende hatte es sich abgezeichnet, nun ist es offiziell: Mitch Langerak unterzeichnet einen Dreijahresvertrag beim VfB Stuttgart. Für eine Dramatisierung dieser Personalentscheidung besteht kein Anlass. [mehr..]



Eua Senf - 26.06.2015

Von Omas und echter Liebe

Von Omas und echter Liebe

Die "Echte Liebe" ist mittlerweile in Dortmund ja mehr ein geflügeltes Wort denn Marketing-Claim. Aber wirklich echte Liebe gegenüber einem Fußballverein? Gastautor Max erklärt es. [mehr..]


Unsa Senf - 25.06.2015

Gündogan klingelt uns wieder wach

Gündogan klingelt uns wieder wach

Das Transfer-Theater um Ilkay Gündogan führt uns Fans leider mal wieder vor Augen, dass in diesem Business nicht viel Platz für Romantik ist. [mehr..]


Eua Senf - 25.06.2015

Ilkay Gündogan und der Blick in die Fanseele

Ilkay Gündogan und der Blick in die Fanseele

Wenn man im Moment durch Foren und soziale Netzwerke schaut, gibt es einen Tenor, der sich bei vielen BVB-Fans abzeichnet: Ilkay Gündogan ist ein Schwein und muss am besten sofort weg. Dabei hat sich Ilkay nicht unmoralisch verhalten. Nur unfassbar dämlich. [mehr..]

Choreo Jürgen Klopp


Unsere Videos

Weitere Artikel

Neue Einlasssituation vor der Nordtribüne

Unsa Senf - 24.06.2015

Neue Einlasssituation vor der Nordtribüne

Bei den letzten drei Heimspielen testete der BVB ein neues Einlasssystem für Heim- und Gästefans vor der Nordtribüne. Sinnvolle Änderung oder nur ein weiterer Nervfaktor? Ein Fazit [mehr..]


Klasse Tag, klasse Wochenende, klasse Borussia

Eua Senf - 16.06.2015

Klasse Tag, klasse Wochenende, klasse Borussia

Es war, schon wieder (darf man das sagen?) ein Finale, das unser BVB nicht für sich entscheiden konnte, aber für viele dennoch ein Erlebnis. Unsere Gastautorin Elli beschreibt, wie sie es erlebt hat. [mehr..]

Sommerpause

Unsa Senf - 13.06.2015

Sommerpause

Ich weiß, es ist erst 2 Wochen her. Ich weiß, dass es nur noch 8 Wochen sind. Trotzdem. Es ist und bleibt kacke. Klar, ich könnt' jetzt zum Stadion fahren und auch rein, aber wat hab ich davon ? Da is' kein Schwein. Meine Süd ist für 3 Monate lebendig begraben. [mehr..]


Zlatan der Bodenständige

Unsa Senf - 11.06.2015

Zlatan der Bodenständige

3266 Tage BVB, 170 Spiele zwischen den Pfosten und doch immer auf dem Boden geblieben: Zlatan Alomerovic ist für viele die Identifikationsfigur unserer zweiten Mannschaft. Jetzt geht es für die Nummer 1 der Amas weiter nach Kaiserslautern. [mehr..]

Das Ende der Ära Blatter

Eua Senf - 06.06.2015

Das Ende der Ära Blatter

Joseph Blatter, der große Strippenzieher, Aussitzer und Profitmaximierer hat sich dann doch aus seinem Amt verabschiedet. Externe Ermittlungsbehörden haben den Druck auf die korrumpierte Fußballfamilie zu groß werden lassen. [mehr..]


2:0 - U17 legt Grundstein für das Bundesliga-Finale

Spielbericht Jugend - 04.06.2015

2:0 - U17 legt Grundstein für das Bundesliga-Finale

Gegen einen Gegner, der sein Geld mit Gummibärensaft verdient, hat Borussia Dortmunds U17 am gestrigen Mittwoch den Grundstein für das Erreichen des Finals zur Deutschen Meisterschaft in der Altersklasse "unter 17" gelegt. In der ersten Halbfinal-Partie gegen die... [mehr..]

Wir sind der Herausforderer!

Unsa Senf - 03.06.2015

Wir sind der Herausforderer!

Thomas Tuchel gelingt mit seiner ersten Pressekonferenz ein guter Einstieg und erklärt: Wir sind der Herausforderer! Auch für uns Fans gilt es, diese Rolle anzunehmen. [mehr..]

Am Ende einer langen Reise

Unsa Senf - 03.06.2015

Am Ende einer langen Reise

Meisterschaften, Pokalfinals, Champions-League. Die letzten sieben Jahre haben uns und dem BVB alles gegeben, was der Fußball geben kann. Sie haben uns geprägt und verändert. Ein Rückblick. [mehr..]