schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln
20.09.2014 Amas - Fortuna Köln mit Amateurfunk und Live-Ticker
http://www.schwatzgelb.de/assets/media/images/020-aktuelles/010-unsa-senf/2014/Audio/amateurfunk.jpg
19.09.2014 03+1. Spieltag: Mit 11+x gegen Mainz 05
http://www.schwatzgelb.de/assets/media/images/020-aktuelles/030-auffm-platz/010-warmlaufen/2014/mainz-bvb/intro2.jpg
18.09.2014 Kehl-Gomez schießt die Amateure in den Abstiegskampf
http://www.schwatzgelb.de/assets/media/images/020-aktuelles/030-auffm-platz/030-spielbericht-amateure/2014/bvb-fck/intro.jpg
18.09.2014 Wenigstens die Wurst war gut!
http://www.schwatzgelb.de/assets/media/images/020-aktuelles/030-auffm-platz/040-spielbericht-jugend/2014/bvbu19-arsu19/gross.JPG
17.09.2014 Hochverdiente CL Siege 2.0
http://www.schwatzgelb.de/assets/media/images/020-aktuelles/030-auffm-platz/020-spielbericht-profis/2014/bvb-london/intro.jpg

Unsa Senf - 20.09.2014

Amas - Fortuna Köln mit Amateurfunk und Live-Ticker

Heute treten um 14:00 Uhr in der Kampfbahn Rote Erde Borussia Dortmunds Amateure gegen Fortuna Köln an. Man kann bei diesem Spiel von einer halben Parallelansetzung sprechen, denn man schafft es zwar nicht bei beiden Spielen vor Ort zu sein, kann aber wegen des Abendspiels der Profis nach Abpfiff der Amas noch bequem seine Lieblingskneipe aufsuchen, um das Spiel in Mainz am TV zu verfolgen. Wer es trotzdem nicht in die Kampfbahn schafft oder auf dem Weg nach Mainz ist, kann wieder unserem Amateurfunk lauschen oder den Live-Ticker verfolgen. [mehr..]


Warmlaufen - 19.09.2014

03+1. Spieltag: Mit 11+x gegen Mainz 05

Mainz wie es singt und lacht. In jüngster Vergangenheit zumindest. Was hätte man als neutraler Fan nicht noch vor einigen Wochen über den FSV lachen können: Aus in der EL-Quali gegen Asteras Tripolis. Aus im DFB-Pokal gegen Drittligist Chemnitz. Stattdessen werden die Sorgenfalten auf der eigenen Stirn stetig tiefer. [mehr..]


Spielbericht Amateure - 18.09.2014

Kehl-Gomez schießt die Amateure in den Abstiegskampf

Keine 24 Stunden nach dem Champions League-Spiel gegen den FC Arsenal lud der Terminkalender die Fans von Borussia Dortmund erneut in die Strobelallee ein: Die Amateure trafen im Nachholspiel des 8. Spieltags auf den Chemnitzer FC. [mehr..]


Spielbericht Jugend - 18.09.2014

Wenigstens die Wurst war gut!

Es gibt nur wenige Umstände, die eine BVB-Niederlage erträglicher gestalten. Die legendäre und weltbekannte Currywurst-Pommes-Mayo im Emscherstadion Holzwickede gehört definitiv dazu. Da kann man dann auch schon einmal über die sehr schwache Leistung unserer U19 beim Auftaktspiel der diesjährigen Youth League gegen Arsenal hinwegsehen. [mehr..]


Spielbericht Profis - 17.09.2014

Hochverdiente CL Siege 2.0

Dieser Auftakt in die neue Europapokal-Saison war schlichtweg perfekt, weil alles passte. Die magische Nacht unserer Borussia im Spielbericht. [mehr..]

  • BVB II - Chemnitzer FC
  • BVB - SC Freiburg
  • Hallescher FC - BVB II
  • FC Augsburg 1907 - BVB
  • BVB II - 1. FSV Mainz 05 U23
  • BVB - TSV Bayer 04 Leverkusen
  • SG Sonnenhof Großaspach - BVB II
  • SV Stuttgarter Kickers - BVB
  • BVB - FC Bayern München (Supercup)
  • BVB II - SSV Jahn Regensburg
  • BVB Saisoneröffnung 2014/15
  • SV Wehen 1926 Taunusstein - BVB II
  • BVB II - Kieler SV Holstein
  • Chievo Verona - BVB
  • Rot-Weiss Essen - BVB
  • FC Rot-Weiß Erfurt - BVB II
  • VfL Osnabrück 1899 - BVB
  • 1. FC Heidenheim 1846 - BVB
  • KSV Hessen Kassel - BVB
  • SpVgg Neckarelz - BVB II

Unsa Senf - 17.09.2014

Der schwatzgelb.de Amateurfunk geht in die zweite Runde

Heute Abend geht der schwatzgelb.de Amateurfunk in die zweite Runde. Nachdem die Premiere insbesondere unseren Technikern einige Überraschungen bereitet hatte, sind die Kinderkrankheiten hoffentlich inzwischen ausgemerzt. Auch die Kommentatoren haben sich von der Herausforderung erholt, gut 90 Minuten mit einigermaßen sinnvollem Gelaber zu füllen. Die Batterien sind aufgeladen, die Stimmen wurden gestern im Tempel frisch geölt und ein echtes Topspiel steht an. Gute Voraussetzungen also, um im zweiten Versuch richtig durchzustarten. [mehr..]



Spielbericht Amateure - 14.09.2014

Almab(t)rieb

Passend zur Zeit des Almabtriebs gab es auf der Bielefelder Alm eine 0:3-Abreibung für die Amateure des BvB gegen die Arminia. Trotz steten Bemühens unserer U23 wurden die Bielefelder durch die eine oder andere Unzulänglichkeit zum Toreschießen eingeladen. [mehr..]


Auffem Platz - 14.09.2014

Adrian, Kevin und Henrikh glänzen bei großer Shinji-Show

Shinji Kagawa ist zurück! Um exakt 14.56 Uhr betrat der kleine Japaner nach über zwei Jahren Abstinenz wieder den Rasen des Westfalenstadions. Etwas über eine Stunde danach explodierte das altehrwürdige Gemäuer an der Strobelallee. [mehr..]


Warmlaufen - 12.09.2014

フライブルク対ボルシア – oder Dortmund gegen Freiburg!

Ich bin mir nicht sicher, wie aktuell dieser Vorbericht sein wird. Vermutlich bauen gerade in diesen Minuten fleißige Helfer eine eigene Krankenstation direkt am Trainingsgelände, weil jemand mit dem Zeh im leuchtenden Grün hängen geblieben ist. Nach der erneuten Knöchelverletzung von Marco Reus und dem Muskelfaserriss von Kuba ist der geneigte Borusse ein bisschen empfindlich, wenn es um neue Hiobsbotschaften geht. Kein Wunder also, dass gestern gleich die Aufregung groß war, als Shinji Kagawa das Training abbrach und sich auf Twitter gleich die nächste Krise anbahnte. [mehr..]


Unsere Videos

Pokalfinale 2014

Pokalfinale 2014 Choreo

Weitere Artikel

Unsa Senf - 11.09.2014

Widerstand in der Brausestadt

Wir befinden uns im Jahre 09 nach Mateschitz. Ganz Salzburg ist von den Bullen besetzt. Ganz Salzburg? Nein! Ein von unbeugsamen Violen bevölkerter Dorfplatz hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. [mehr..]

Unsa Senf - 09.09.2014

Ein grausamer Abend im Westfalenstadion

Deutschland zu Gast in Dortmund. Erstmals nach dem 22. März 2006 entschied ich mich dazu, mal wieder ein Länderspiel zu besuchen. Die Vorzeichen hätten nicht anders sein können - der Eindruck war jedoch der gleiche. [mehr..]


Spielbericht Jugend - 08.09.2014

U 17 mit Köpfchen zum Punktgewinn

Es war mehr drin beim Derby in GE-Ückendorf. Unsere U 17 drehte erst einen Rückstand dank zweier Kopfballtreffer und traf dann in Führung nur das Aluminium. Da konnten auch die Pöbelrentner in der ersten Reihe nur staunen. [mehr..]

Fußball offline - 08.09.2014

schwatzgelb.de spielt: Cluedo BVB

Freitagabend, Länderspielpause, Jürgen Pascholski von der Kriminalpolizei Dortmund versammelt Vorstand, Manager, Trainer-Team, Kapitän, Mannschaft und Fans auf dem Vorplatz der Nordtribüne des Westfalenstadions. Der Grund: Ein Diebstahl im Borusseum! Was fehlt ist noch... [mehr..]


Unsa Senf - 02.09.2014

Auffe Ohren #2: Der Bundesligastart und #freeshinji

Schneller als gedacht sind wir zurück, schneller als gedacht gibt's wieder was auffe Ohren! Nachdem vor rund zwei Wochen die Premierenausgabe unseres neuen Podcasts an den Start ging, legen wir heute nach. Denn: Es gibt viel zu besprechen! [mehr..]

Serien - 01.09.2014

Sicherheit im Stadion: Frankreich: Plus les bienvenus

Der Tod der Ultrabewegung in Paris und vielleicht auch der Mangel an Nachwuchs in den großen Ultragruppen während andere die Entscheidung trafen sich selbst aufzulösen sind ein paar Erklärungen für die abnehmende Verrücktheit auf den Tribünen und die zunehmend klinische... [mehr..]

Spielbericht Amateure - 01.09.2014

Starker BVB leistet Aufbauhilfe Ost

Die Wahl in Sachsen hat es gezeigt. Fast 15 % der Menschen dort brauchen bei Ereignissen wie Urnengängen noch etwas Hilfe. Zumindest fußballerisch haben sich am Samstag unsere BVB-Amateure im Nachbarland als Wohltäter erwiesen. Spielte man Chemie Halle in der ersten Hälfte... [mehr..]


Spielbericht Profis - 30.08.2014

Veni, vidi, vi… uff!

Es sah lange danach aus, als würde dieser Spielbericht ganz kurz werden. Man hätte das Spiel beinahe mit den Worten des berühmtesten Eroberers der Geschichte zusammen fassen können: „Veni, vidi, vici“, ich kam, sah und siegte. Doch irgendwas lief schief… [mehr..]

Warmlaufen - 28.08.2014

Irgendwo zwischen Titiwu und Lummerland

Nachdem der „Räuber Hotzenplotz“, auch Karim Bellarabi genannt, in der letzten Woche sein Unwesen getrieben hat, beginnt am Freitag eine neue Spielzeit in der Augsburger Puppenkiste. Der Tabellenvorletzte empfängt den Tabellenletzten. [mehr..]

Unsa Senf - 27.08.2014

Fußball statt Fahnen!

Als ich Samstag den Block betrat, wurde meine Vorfreude nur durch Taubenkot getrübt. Als ich den Block Samstag wieder verließ, dachte ich: "Ich hatte ganz vergessen, wie wenig Spaß ein Spiel in Block 13 macht!" Ein Appell. [mehr..]