schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln
19.12.2014 Und jetzt: Werder. Werder!
http://www.schwatzgelb.de/assets/media/images/020-aktuelles/030-auffm-platz/020-spielbericht-profis/2014/bremen-bvb/teaser.jpg
18.12.2014 Das Christkind kommt - Das Abstiegsgespenst bleibt
http://www.schwatzgelb.de/assets/media/images/020-aktuelles/030-auffm-platz/020-spielbericht-profis/2014/bvb-vfl/intro.jpg
18.12.2014 Dortmunder Jungs – Unser Leben für den BVB
http://www.schwatzgelb.de/assets/media/images/020-aktuelles/060-fussball-offline/Dortmunder Jungs/teaser.jpg
16.12.2014 Borussia gegen Wolfsburg gleich in doppelter Verantwortung
http://www.schwatzgelb.de/assets/media/images/020-aktuelles/030-auffm-platz/010-warmlaufen/2014/bvb-vfl/intro.jpg
15.12.2014 "Last Christmas" in Zagreb - Ein Reisebericht
http://www.schwatzgelb.de/assets/media/images/020-aktuelles/020-wat-neues/2014/zagreb-celtic/zagreb01.jpg

Warmlaufen - 19.12.2014

Und jetzt: Werder. Werder!

Kaum ist das eminent wichtige Spiel gegen den VW Werksclub mit einem Unentschieden zu Ende gegangen, gilt es, den Blick auch schon auf das nächste äußerst wichtige Spiel zu richten. Diesmal nach Norden. An die Weser. Gegen Werder. [mehr..]


Spielbericht Profis - 18.12.2014

Das Christkind kommt - Das Abstiegsgespenst bleibt

Das Abstiegsgespenst wird auch im neuen Jahr noch ein treuer Begleiter der Borussia sein. Trotzdem bleibt das Westfalenstadion der Tempel der großen Emotionen. Die Mannschaft und der Trainer werden von den Fans gefeiert, obwohl sie im Tabellenkeller auf der Stelle treten. [mehr..]


Fußball Offline - 18.12.2014

Dortmunder Jungs – Unser Leben für den BVB

Dortmunder Jungs, das sind 31 Geschichten rund um die Borussia. Erzählt werden sie von aktuellen und ehemaligen Spielern wie Kevin Großkreutz, Neven Subotic, Nuri Sahin, Dede und Michael Zorc, aber auch von anderen Protagonisten des Vereins wie Aki Watzke, Josef Schneck oder Fritz Lünschermann. Daneben kommen aber auch prominente und weniger Prominente Gesichter aus der großen Schar der BVB-Fans zu Wort. Sie alle eint eins: Sie verbindet eine ganz besondere Geschichte mit dem Ballspielverein. [mehr..]



  • Hertha BSC - BVB
  • BVB - RSC Anderlecht
  • BVB II - FC Rot-Weiß Erfurt
  • SG Eintracht Frankfurt - BVB
  • Arsenal FC London - BVB
  • SC Paderborn 07 - BVB
  • SG Dynamo Dresden - BVB II
  • BVB - Borussia VfL 1900 Mönchengladbach
  • BVB II - FC Energie Cottbus
  • BVB - Galatasaray Spor Kulübü
  • VfB Stuttgart 1893 II - BVB II
  • FC Bayern München - BVB
  • FC St. Pauli 1910 - BVB
  • BVB II - FC Hansa Rostock
  • BVB - Hannover 96
  • 1. FC Köln - BVB
  • BVB - Hamburger SV
  • RSC Anderlecht - BVB
  • Gelsenkirchen - BVB
  • BVB - VfB Stuttgart 1893


Spielbericht Profis - 14.12.2014

Gegen manche Gegner kann man nicht gewinnen – und dann kommt Borussia

Hatte man nach dem souveränen Sieg gegen die Kraichgau Piraten Hoffnung geschöpft, die Mannschaft könne endlich aus dem Gröbsten raus sein, trat sie in Berlin wieder einmal den Gegenbeweis an: Wieder einmal vergeigte der BVB ein Spiel gegen einen schlagbaren Konkurrenten, wieder einmal ließen die Spieler beste Chancen liegen und wieder einmal legten sie eine Lethargie und Mutlosigkeit an den Tag, dass man sich die Haare raufen wollte. Borussia hatte wieder einmal die Seuche am Fuß und schaffte es wieder einmal nicht, einen Big Point einzufahren. [mehr..]


Spielbericht Amateure - 14.12.2014

So geht Chancenverwertung!

Während die Profis im Berliner Olympiastadion zur Abwechslung mal nicht gegen die Bayern spielten, ging es für unsere Zwote zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde nach Kiel. Durch Tore von Kefkir und Jordanov durfte ein wichtiger Auswärtssieg gefeiert werden. [mehr..]


Warmlaufen - 12.12.2014

Weihnachtsbesuch bei Tante Hertha

Das Leben könnte so schön sein. Es ist wieder die Zeit des Jahres, in der alles etwas wundervoller wird, die Lichter angehen und die Weihnachtsmärkte aus dem Boden sprießen. Eine besinnliche Zeit. Wäre da nicht der Weihnachtsstress. [mehr..]


Spielbericht Profis - 10.12.2014

Gruppenerster: Check!

Weidenfeller oder Langerak? Langerak oder Weidenfeller? Sein oder nicht sein? Schwarz oder weiß? In den Presseberichten der vergangenen Tage gab es scheinbar kein anderes Thema mehr beim BVB. [mehr..]


Unsere Videos

Pokalfinale 2014

Pokalfinale 2014 Choreo

Weitere Artikel

Spielbericht Amateure - 07.12.2014

Immerhin auch kein Gegentor

In einem atemberaubend ereignislosen Spiel trennen sich Borussia Dortmunds Amateure und Rot-Weiß Erfurt passenderweise 0:0-Unentschieden. Wer zu den 2.080 Zuschauern in der altehrwürdigen Kampfbahn Roten Erde gehörte, durfte dafür aber immerhin mal wieder gute Stimmung aus... [mehr..]

Warmlaufen - 05.12.2014

HOFFEN auf den HEIMsieg

Schafft der BVB gegen die TSG Hoffenheim den ersten kleinen Schritt aus der Krise? Kann der BVB auf seine Fans bauen? [mehr..]


Unsa Senf - 04.12.2014

Das 2007-Gefühl

Manchmal sagt ein Gefühl mehr aus als ein Tabellenplatz. Diese Zeiten zeigen uns, dass Fußball nicht nur um Erfolge und Titel geht. Manchmal ist so ein richtig dreckiger Abstiegskampf gar nicht so falsch für die Fußballseele. Man muss es sich selbst nur eingestehen. [mehr..]

Spielbericht Amateure - 01.12.2014

Starke Leistung ohne verdiente Krönung

Borussia Dortmunds Amateure trotzen dem Spitzenreiter ein 1:1 ab und zeigen dabei eine starke Leistung. Warum sogar ein Sieg drin gewesen wäre, beantwortet unser Spielbericht. [mehr..]


Spielbericht Profis - 01.12.2014

Advent, Advent, das Bäumchen brennt – lichterloh

Wo andere sich auf eine besinnliche Weihnachtszeit freuen, wird in Dortmund Trübsal geblasen. 11 Punkte und 14:21 Tore sind nach 13 Spieltagen nicht nur peinlich, sondern Ausweis einer völlig verkorksten Hinrunde. Nach dem Schlusspfiff entluden sich im Gästeblock einige der... [mehr..]

Warmlaufen - 29.11.2014

Selbstmitleid ist scheiße

Eine Brandrede. Über Funktionäre mit Blick nach München, Spieler mit Wechselabsichten und Fans mit Rechenschiebern. Und darüber, dass man so im Abstiegskampf wohl eher nicht besteht. [mehr..]


Unsa Senf - 28.11.2014

Der Kuschelskandal. Oder: Hass ist Eure Attitüde

Der Presse sind wir zu lieb, lese ich. Also Ihr und ich, wir BVB-Fans. Denn wir sollen mal lieber ordentlich Rabatz machen und der Mannschaft die Leviten lesen. Das fordern zumindest die, die ihr Geld mit solchen Skandälchen verdienen. Man möchte sich übergeben. [mehr..]

Warmlaufen - 28.11.2014

Jetzt ist Verantwortung gefragt

Mag man sich eigentlich mit dem Spiel am Mittwoch beschäftigen? Irgendwie klingt BVB gegen Arsenal gerade so ganz weit weg von allen Realitäten, Wünschen und Befindlichkeiten. Das CL Achtelfinale ist ohnehin schon eingetütet, mit einem Sieg gegen die Engländer, könnte man... [mehr..]

Im Fokus - 26.11.2014

Aktionärsversammlung 2014: Schuldenfrei in eine ungewisse Zukunft

Noch vor 10 Jahren war der BVB pleite, nun geht es ihm finanziell sehr gut. Aber dafür steht der Verein sportlich aktuell am Abgrund. Bei der Aktionärsversammlung am Montag in der Westfalenhalle ging es vordergründig zwar um Zahlen, aber wenn selbst Aktienvertreter über... [mehr..]