schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln
01.09.2014 Starker BVB leistet Aufbauhilfe Ost
http://www.schwatzgelb.de/assets/media/images/020-aktuelles/030-auffm-platz/030-spielbericht-amateure/2014/hfc-bvb/intro.jpg
30.08.2014 Veni, vidi, vi… uff!
http://www.schwatzgelb.de/assets/media/images/020-aktuelles/030-auffm-platz/020-spielbericht-profis/2014/fca-bvb/intro.jpg
28.08.2014 Irgendwo zwischen Titiwu und Lummerland
http://www.schwatzgelb.de/assets/media/images/020-aktuelles/030-auffm-platz/010-warmlaufen/2014/FC_Augsburg_1907_-_BVB (1).jpg
27.08.2014 Fußball statt Fahnen!
http://www.bvb-fotos.de/image/234420/BVB_-_Bayer_04_Leverkusen.jpg
26.08.2014 Heute startet der schwatzgelb.de Amateurfunk aus der Roten Erde
http://www.schwatzgelb.de/assets/media/images/020-aktuelles/010-unsa-senf/2014/Audio/amateurfunk.jpg

Spielbericht Amateure - 01.09.2014

Starker BVB leistet Aufbauhilfe Ost

Die Wahl in Sachsen hat es gezeigt. Fast 15 % der Menschen dort brauchen bei Ereignissen wie Urnengängen noch etwas Hilfe. Zumindest fußballerisch haben sich am Samstag unsere BVB-Amateure im Nachbarland als Wohltäter erwiesen. Spielte man Chemie Halle in der ersten Hälfte geradezu an die Wand, reichte es am Ende trotzdem leider nur zu einem torlosen Unentschieden. [mehr..]


Spielbericht Profis - 30.08.2014

Veni, vidi, vi… uff!

Es sah lange danach aus, als würde dieser Spielbericht ganz kurz werden. Man hätte das Spiel beinahe mit den Worten des berühmtesten Eroberers der Geschichte zusammen fassen können: „Veni, vidi, vici“, ich kam, sah und siegte. Doch irgendwas lief schief… [mehr..]


Warmlaufen - 28.08.2014

Irgendwo zwischen Titiwu und Lummerland

Nachdem der „Räuber Hotzenplotz“, auch Karim Bellarabi genannt, in der letzten Woche sein Unwesen getrieben hat, beginnt am Freitag eine neue Spielzeit in der Augsburger Puppenkiste. Der Tabellenvorletzte empfängt den Tabellenletzten. [mehr..]


Unsa Senf - 27.08.2014

Fußball statt Fahnen!

Als ich Samstag den Block betrat, wurde meine Vorfreude nur durch Taubenkot getrübt. Als ich den Block Samstag wieder verließ, dachte ich: "Ich hatte ganz vergessen, wie wenig Spaß ein Spiel in Block 13 macht!" Ein Appell. [mehr..]


  • BVB II - 1. FSV Mainz 05 U23
  • BVB - TSV Bayer 04 Leverkusen
  • SG Sonnenhof Großaspach - BVB II
  • SV Stuttgarter Kickers - BVB
  • BVB - FC Bayern München (Supercup)
  • BVB II - SSV Jahn Regensburg (Rest folgt in Kürze)
  • SV Wehen 1926 Taunusstein - BVB II
  • BVB II - Kieler SV Holstein
  • Chievo Verona - BVB
  • Rot-Weiss Essen - BVB
  • FC Rot-Weiß Erfurt - BVB II
  • VfL Osnabrück 1899 - BVB
  • 1. FC Heidenheim 1846 - BVB
  • KSV Hessen Kassel - BVB
  • SpVgg Neckarelz - BVB II
  • SV Rödinghausen - BVB II
  • Aplerbecker SC 09 - BVB II
  • TuS Haltern 1882 - BVB II
  • Lüner SV - BVB II
  • Borusseum: Brasilien meets BVB

Fußball offline - 26.08.2014

Jacobi-Film sucht Fußball-Mannschaft

Das Team hinter dem Film „Am Borsigplatz geboren – Franz Jacobi und die Wiege des BVB“ brauchen für die bald anstehenden Drehs Unterstützung. Sie sind auf der Suche nach zwei Fußball-Mannschaften, die Lust haben sie bei den Drehs zu unterstützen. [mehr..]


Unsa Senf - 25.08.2014

Gute Nachrichten sind keine Nachrichten

Die Zahl der fußballbezogenen Straftaten ist in Dortmund in den letzten drei Jahren deutlich gesunken. Gute Nachrichten, möchte man meinen. Kommt leider nur in der Öffentlichkeit nicht an. Stattdessen mal wieder: Wie viel Arbeit Fans machen, und wer das eigentlich bezahlt... [mehr..]


Auffem Platz - 24.08.2014

Unnötige U19-Niederlage in Bochum

Nach den Amateuren und den Profis gelang auch der U19 kein dreifacher Punktgewinn an diesem Wochenende. Im kleinen Revierderby mussten sich die A-Junioren beim VfL Bochum mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. [mehr..]



Spielbericht Amateure - 23.08.2014

Nullnummer im Niemandsland

Seien wir mal ehrlich: Die dritte Liga hat für Fußballtraditionalisten in diesem Jahr womöglich noch mehr zu bieten als DbzLaawaZ (Die beste zweite Liga aller aber wirklich aller Zeiten). Duisburg, Rostock, Dresden, Bielefeld, Fortuna Köln und wie sie alle heißen. Und dann ist da noch dieses Örtchen, das man erst einmal googeln muss. Die Rede ist von Aspach, Heimat der Sportgemeinschaft Sonnenhof Großaspach. [mehr..]


Unsere Videos

Pokalfinale 2014

Pokalfinale 2014 Choreo

Weitere Artikel

Unsa Senf - 23.08.2014

Zwei Seelen

„Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust" – ein Zitatklassiker aus Goethes Faust, den wohl jeder noch aus der Schulzeit kennt. Aber was mag ein Stück vom Anfang des 18. Jahrhunderts mit dem Profifußball 2014 zu tun haben? Nun, es beschreibt sehr gut die aktuelle... [mehr..]

Warmlaufen - 22.08.2014

Spidermeyang gegen den grünen Rudibold

Im Grunde ist Pierre-Emerick Parker ein Junge wie du und ich. Und doch anders. In der Nacht geht er auf Schurkenjagd. Dieses Mal in seinem Fadenkreuz: der grüne Rudibold. [mehr..]

Unsa Senf - 21.08.2014

schwatzgelb.de goes Audio

schwatzgelb.de geht neue Wege. Zusätzlich zu unserer schriftlichen Berichterstattung gibt es uns nun auch "Auffe Ohren" - in unserem gleichnamigen Podcast. [mehr..]


Fehlfarben - 20.08.2014

IM Spätzle und Selecao

Dresden feiert, Gelsenkirchen flucht, Dortmund feixt. Derweil übergibt ein Bote in Dresden eine Nachricht: Adressat sind die IMs Spätzle und Selecao. Beide sind aufgefordert, sich sofort nach der Rückkehr im Lagezentrum einzufinden. Kein Aufschub geduldet. Stirnrunzeln bei... [mehr..]

Spielbericht Profis - 17.08.2014

Liebe auf den ersten Blick

Das erste Pflichtspiel nach der Sommerpause (jajaja, ich weiß, der Supercup…) ist immer irgendwie wie sich neu zu verlieben. Alles ist zwar bekannt, aber auch wieder neu, die Erwartungen sind hoch und man hat eine ziemliche Angst davor, enttäuscht zu werden. Deswegen ist es... [mehr..]

Warmlaufen - 15.08.2014

The road goes ever on

Auf Regen folgt Sonnenschein, die Nacht weicht dem Tag, und nach der Sommerpause wartet der DFB-Pokal. Der ewige Kreislauf der Welt, oder um es mit den Worten des großen Wandersmanns Bilbo Beutlin zu sagen: The road goes ever on. [mehr..]


Auffem Platz - 14.08.2014

Rekord-Supercup-Sieger im englischen Westfalenstadion

Rekord-Supercup-Sieger - mit diesem monströs langen Titel darf sich der Ballspielverein Borussia seit gestern Abend schmücken. Das 2:0 (1:0) gegen den FC Bayern München war nach 1989, 1995, 1996 und 2013 der fünfte Sieg in einem offiziellen Supercup-Finale. [mehr..]

Spielbericht Profis - 14.08.2014

Ein Blick in Vergangenheit und Zukunft des Fussballs

Die Ankündigung der BVB würde in Liverpool spielen verursachte bei den Fans vom BVB eine grosse Euphorie und so war es auch nicht verwunderlich, dass rund 1'000 Fans am Ende den Auswärtsblock an der legendären Anfield Road bevölkerten. Die Fanabteilung hatte sogar eine... [mehr..]

Unsa Senf - 13.08.2014

Fan oder Kunde? Oder etwas dazwischen?

Neue und größere Fanshops, Markenclaims, steigende Ticketpreise – nicht nur in Dortmund, sondern ligaweit arbeitet man an steigenden Umsatzzahlen. Die dazu ergriffenen Maßnahmen erinnern nicht nur an am Reißbrett entworfene Marketingstrategien für ordinäre Firmen, sie... [mehr..]


Spielbericht Amateure - 10.08.2014

5:1! Schützenfest in der ausverkauften Kampfbahn

Borussia Dortmunds Amateure errangen am gestrigen Samstag einen hohen Sieg gegen schwache Regensburger. In einer auf Grund des Familientages ausverkauften Roten Erde und allerbestem Fußballwetter schaffte es von der ersten Minute an zu zeigen, dass man in dieser Saison eine... [mehr..]

Spielbericht Profis - 09.08.2014

Zu Besuch beim Nachbarn

Als am Ende Kuba rund sechs Monate nach seinem Kreuzbandriss in seiner polnischen Heimat sein Comeback feiert, sind die 34.000 Zuschauer im Wroclawer Stadion Miejski rundum zufrieden. Da steht es bereits 3:0. Das Endergebnis. [mehr..]