schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

Helden von 1966

Wir begleiten den BVB durch seine historische Europapokalsaison 1965/66 und twittern dazu unter dem Account @Heldenvon66 sämtliche Begegnungen der Europapokalsaison nach. Hier findet ihr außerdem einige Spielberichte, Analysen der Gegner, Spielerporträts, Interviews und einiges mehr.



Helden von 66 - 05.05.2016

Class of 66 und Erinnerungen an Onkel Gustav

Class of 66 und Erinnerungen an Onkel Gustav

Am Montagabend, den 02. Mai 2016 hatte Gregor Schnittker in die Gaststätte des Stadions Rote Erde eingeladen, um sein neues Buch „Die Helden von 66“ vorzustellen. Und da mich die Historie des BVB immer interessiert hat und ich mich als 1956 geborener noch gut an die Spiele und die Helden von 1966 erinnern kann, war es für mich klar, die Veranstaltung ebenfalls zu besuchen. [mehr..]


Helden von 1966 - 05.05.2016

Mein Oppa holte den Pokal

Mein Oppa holte den Pokal

Oliver Multhaup erzählt über das Leben mit seinem Großvater Willi 'Fischken' Multhaup, der als Trainer von Borussia Dortmund 1966 den Europapokal der Pokalsieger gewann. [mehr..]




Helden von 1966 - 19.07.2015

Defense wins championships

Defense wins championships

Die Helden von 1966? Held, Emmerich, Libuda, vielleicht noch Tilkowski, Paul, Schmidt. Wenige sprechen heute noch über den Anteil des Trainers: Willi Multhaup. In unserer Serie zum Jubiläum erinnern wir anlässlich seines Geburtstags an den Defensivkünstler aus Essen. [mehr..]



Helden von 1966 - 22.05.2015

Die Helden von 1966

Die Helden von 1966

Heute vor 50 Jahren gewann der BVB den DFB-Pokal - und qualifizierte sich für eine Europapokalsaison, die historisch werden sollte. Schwatzgelb.de begleitet den Triumphzug. [mehr..]