schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

Fußball offline


Fußball offline - 13.06.2017

„Was ist dein Problem mit Fußball? Viele Grüße, Football Leaks“

„Was ist dein Problem mit Fußball? Viele Grüße, Football Leaks“

Diese Frage wurde dem Spiegel-Redakteur Rafael Buschmann in einer anonymen E-Mail erstmals im Januar 2016 gestellt. Den Machern von Football Leaks war es gelungen, dem Fußball und seinen Protagonisten eine schier unglaubliche Menge an bis dahin gut versteckten Daten und Informationen zu entreißen. In dem nun veröffentlichten Buch „Football Leaks, Die schmutzigen Geschäfte im Profifußball“, geschrieben von Rafael Buschmann und Michael Wulzinger, wird die Geschichte dieser Enthüllungen ausführlich nacherzählt. [mehr..]


Fußball offline - 30.03.2017

Ballbesitz – Frauen, Männer und Fußball

Ballbesitz – Frauen, Männer und Fußball

Frauen und Fußball war noch nie ein Gegensatz. Dennoch versuchten Männer jahrzehntelang den Fußball für sich zu reklamieren. Die freie Autorin Dagrun Hintze hat ihre Erfahrungen als weiblicher Fußballfan aufgeschrieben. Eine Rezension. [mehr..]





Fußball offline - 05.12.2016

Durchgelesen: Alles BVB!

Durchgelesen: Alles BVB!

Unverzichtbares Wissen rund um die Schwarzgelben – so untertitelt Uli Hesse sein neustes Werk mit dem Namen „Alles BVB!“. Wir haben mal einen Blick „riskiert“. [mehr..]




Fußball offline - 30.09.2016

schwatzgelb.de spielt: Pro Evolution Soccer 2017

schwatzgelb.de spielt: Pro Evolution Soccer 2017

Auch wenn das Spielgefühl auf dem Feld bei Pro Evolution Soccer überragte, trieben fehlende Lizenzen mich in die Arme von EA Sports. Bis zu diesem Spätsommer! Denn ab sofort ist unsere Borussia aus Dortmund ein prominentes lizensiertes Team im Spiel. Grund genug, mal wieder einen Blick auf PES zu werfen. [mehr..]