schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

Eua Senf




Eua Senf - 09.05.2017

Lass mal was ändern, Aleksander!

Lass mal was ändern, Aleksander!

Während in Großbritannien inzwischen sehr konkret über die Wiedereinführung von Stehplätzen gesprochen wird, vermisst man Äußerungen der UEFA zu diesem Thema. Wäre es nicht an der Zeit diese auf den Prüfstand zu stellen? [mehr..]



Eua Senf - 21.04.2017

17 zwischen Hackentrick- Tor und Stellungsfehler

17 zwischen Hackentrick- Tor und Stellungsfehler

Viele Ereignisse rund um Borussia wurden in dieser Saison von Teilen der Fans und von den Medien negativ bewertet. Bei uns war nie Ruhe. Sowas kenne ich von unseren merkwürdigen Nachbarn auch- nur anders. Dazu ein paar Sätze aus dem Kontext der letzten Zeit. [mehr..]



Eua Senf - 22.02.2017

Ab auf die Couch, Borussia

Ab auf die Couch, Borussia

Gastautor Vincent hat Wirtschafts- und Sportpsychologie studiert und analyisiert den Saisonverlauf aus dieser Sicht. [mehr..]


Eua Senf - 19.02.2017

Jetzt kommt die Kaltfront

Jetzt kommt die Kaltfront

Unser Gastautor Phil beschäftigt sich mit den Fan Schikanen beim jüngsten Champions League Spiel des BVB in Lissabon. [mehr..]


Eua Senf - 16.02.2017

"Fassungslos und sauer"

Es war ja fast schon zu erwarten. Mit einer fadenscheinigen Begründung zwang die Polizei RW Oberhausen und alle Beteiligten dazu, das Amas-Spiel am Samstag im Niederrheinstadion abzusagen. Es hätten ja ein paar ausgesperrte BVB-Fans von der Südtribüne kommen können... Was Amas-Keeper Hendrik Bonmann davon hält, könnt ihr hier nachlesen. [mehr..]


Eua Senf - 14.02.2017

Geerbte Tradition

Geerbte Tradition

Unser Gastautor war mit seinem "Baby" schon in der ganzen Welt. Warum sich für ihn mit dem Spiel gegen Leipzig nichts geändert hat, erklärt er in unserem Gastbeitrag. [mehr..]