schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

Artikel


Rückblick - 26.05.2017

Meine emotionalsten Endspiele mit dem BVB

Meine emotionalsten Endspiele mit dem BVB

Endspiele sind immer ein Highlight. Immer? Nicht ganz. Es gibt leider auch Finals, bei denen die Emotionen nicht so richtig überkochen wollen. Eine subjektive Rangliste. [mehr..]


Unsa Senf - 25.05.2017

VW gegen VW – Unternehmen übernehmen die Regie

VW gegen VW – Unternehmen übernehmen die Regie

Mal wieder verursacht Volkswagen eine Interessenskollision in der Bundesliga, schließlich ist der Konzern auch beim Wolfsburger Relegationsgegner Braunschweig Hauptsponsor. Kein Einzelfall, aber ein Grund mehr für die Verbände, klarere Regeln aufzustellen und durchzusetzen. [mehr..]


Auffe Ohren - 24.05.2017

Auffe Ohren #34: Holt euch den Pott!

Auffe Ohren #34: Holt euch den Pott!

Die 34. Ausgabe unseres Podcast ging am Dienstagabend live über den Äther, heute erhaltet ihr die Möglichkeit, sie auch nachträglich noch zu hören. Dabei beschäftigte uns in der Ausgabe nur ein einziges Thema: das DFB-Pokalfinale. [mehr..]





Spielberichte Profis - 21.05.2017

Finalo furioso

Finalo furioso

Was war das für eine Partie? Borussia siegt mit 4:3 gegen Werder Bremen und qualifiziert sich direkt für Europa. Doch auch vor und nach dem Spiel gab es Szenen, über die gesprochen werden wird und die vielen nahe gingen. [mehr..]


Warmlaufen - 19.05.2017

​Die Spieler-WG: Trennungsgerüchte am Fischtag

​Die Spieler-WG: Trennungsgerüchte am Fischtag

Teambuilding war der Plan von Trainer Thomas Tuchel, als er den Spielern im Januar auferlegte, für den Rest der Spielzeit in eine WG zu ziehen. Das hat funktioniert. Die Mannschaft verschmolz zu einer Einheit. Offenbar allerdings ohne den Trainer. Wir kennen das alle von Klassenfahrten in die Jugendherbergen zwischen Oerlinghausen und Meinerzhagen: Wenn es ein Feindbild gibt, dann ist das der Herbergsvater. [mehr..]


Spielbericht Profis - 15.05.2017

Remis beim Rudelgucken

Remis beim Rudelgucken

Dortmund und der BVB gehören zusammen. Um geflüchteten Schülern den Verein ihrer neuen Stadt nahe zu bringen, haben wir am Samstag im Rahmen des Projekts "Meine Stadt - Mein Verein / Willkommen in der neuen Heimat" ein Rudelgucken des Spiels FC Augsburg gegen Borussia Dortmund im Lernzentrum organisiert. [mehr..]