schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

Artikel


Spielbericht Profis - 26.02.2017

​Pogo in Freiburg

​Pogo in Freiburg

So ausgelassen, laut und feucht-fröhlich war es schon lange nicht mehr gewesen im Gästeblock und alle Borussen machten sich mit einem Strahlen im Gesicht auf den langen Weg nach Hause. Ein perfekter Tag! [mehr..]


Spielbericht Jugend - 25.02.2017

U19 läutet mit Derbysieg 09-Punkte-Samstag ein

U19 läutet mit Derbysieg 09-Punkte-Samstag ein

Borussia Dortmunds A-Junioren haben im Derby den FC Schalke mit 2:0 besiegt und drei wichtige Punkte im Kampf um die Qualifikation zur Endrunde der Deutschen Meisterschaft geholt. Jacob Bruun Larsen erzielte beide Treffer. [mehr..]





Eua Senf - 22.02.2017

Ab auf die Couch, Borussia

Ab auf die Couch, Borussia

Gastautor Vincent hat Wirtschafts- und Sportpsychologie studiert und analyisiert den Saisonverlauf aus dieser Sicht. [mehr..]


Unsa Senf - 20.02.2017

Was ist bloß aus Dir geworden, Freddie Röckenhaus?

Was ist bloß aus Dir geworden, Freddie Röckenhaus?

Im Nachgang an das Spiel in Leipzig veröffentliche der bekannte Journalist Freddie Röckenhaus drei Texte mit deutlicher Kritik in Richtung der Ultraszene. Aber offensichtliche qualitative Fehler und merkwürdige Andeutungen lassen die Fragen nach dem Warum zurück. [mehr..]


Unsa Senf - 20.02.2017

Allein zuhause

Allein zuhause

Der letzte Samstag hat bei mir etwas verändert. Etwas zerstört. Es mag vielleicht ein willkürlicher Moment sein, aber ich habe die Hoffnung verloren, dass es im Fußball noch so etwas wie Gerechtigkeit gibt. [mehr..]


Eua Senf - 19.02.2017

Jetzt kommt die Kaltfront

Jetzt kommt die Kaltfront

Unser Gastautor Phil beschäftigt sich mit den Fan Schikanen beim jüngsten Champions League Spiel des BVB in Lissabon. [mehr..]


Spielbericht Profis - 18.02.2017

Ein Sieg ohne Süd

Ein Sieg ohne Süd

Der BVB gewinnt gegen VW mit 3:0. So weit, so normal. Doch an einem Spieltag an dem die Süd aufgrund einer DFB-Kollektivstrafe leer bleiben musste, ist natürlich überhaupt nichts normal. Dieser Tag war in vielerlei Hinsicht emotional, wobei das sportliche Geschehen von den Begleitumständen leider stark in den Hintergrund gedrängt wurde. [mehr..]