schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

Kurztexte - 22.04.2016

Amas gegen Wattenscheid mit Amateurfunk und Live-Ticker

Heute Abend 19:30 Uhr steigt bei bestem Fußballwetter ein Traditionsduell in der Kampfbahn Rote Erde. Zu Gast ist der ehemalige Bundesligist aus dem Bochumer Vorort an der Grenze zur verbotenen Stadt. Die SG Wattenscheid 09 hat sich schon seit geraumer Zeit in der Viertklassigkeit eingerichtet und wird uns auch in der nächsten Saison in der Regionalliga West erhalten bleiben, denn angesichts von 21 Punkten Rückstand auf die Sportfreunde vom Autobahnkreuz mussten sämtliche Aufstiegsträume längst begraben werden. 

Die BVB Zweitvertretung hat sich seit dem Trainerwechsel zu Daniel Farke ein ordentliches Polster nach unten erarbeitet und wenn man die Anfangsphase der Saison nicht derart desolat bestritten hätte, wäre man wohl sogar noch im Aufstiegsrennen dabei. Gegen Wattenscheid bietet sich aber immerhin der Anreiz mit einem Sieg am Gegner vorbei zu ziehen und ein passendes Ergebnis im Parallelspiel in Aachen vorausgesetzt, sogar Platz vier der Tabelle zu erobern.

Dazu noch bestes Frühlingswetter, wenn das nicht Anreiz genug ist, das Flutlichtspiel in der altehrwürdigen Kampfbahn zu besuchen, dann weiß ich es auch nicht mehr. Wer nicht vor Ort sein kann, wird von uns wie gewohnt per Amateurfunk und Live-Ticker auf dem Laufenden gehalten.

Web, 22.03+1.2016


Du möchtest schwatzgelb.de unterstützen?

Schwatzgelb.de ist kostenlos und werbefrei. Wir finanzieren unsere ehrenamtliche Arbeit über unsere Shops. Schaut doch mal rein!