schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

Auffe Ohren - 23.03.2018

Auffe Ohren #42: Mehr Sein als Schein?

17 Punkte in der Liga aus den vergangenen 7 Spielen stehen zu Buche, erfolgreicher als jedes andere Team in der Liga. Aber dennoch ist die Gefühlslage in Dortmund eine andere. Ist die Erwartungshaltung zu hoch? Welche Rolle spielen die Auftritte im Europapokal und die generelle Qualität der Bundesliga für die allgemeine Gefühlslage? Die "Auffe Ohren"-Crew versucht sich in einer Analyse dieser schwierigen Gemengelage.

Darüber hinaus wirft unser Dreigestirn einen Blick auf die Entwicklung der Spieler, die sich in den letzten Wochen positiv hervorgetan haben, üben aber auch Kritik an den Spielern, die dies nicht taten. Dabei kommt unsere Crew nicht darum herum, den Prozess zum Anschlag auf den BVB-Mannschaftsbus im April 2017 in ihre Bewertungen mit einzubeziehen.

Des Weiteren analysieren die Jungs das nicht ganz so einfache Restprogramm an den letzten 6 Spieltagen dieser Bundesligasaison. Auch nicht fehlen darf die Huldigung für Marco Reus, der erneut in einer sportlich suboptimalen Phase seinen Vertrag bei unserer Borussia verlängert hat. Zum Abschluss beantworten Jens, Volker und Vanni noch einige eurer Hörerfragen.

Wir wünschen euch viel Spaß mit der 42. Ausgabe von "Auffe Ohren", die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest.

Natürlich bekommt ihr "Auffe Ohren" auch direkt per .mp3, via Feed oder bei iTunes, wo ihr den Podcast auch abonnieren und bewerten könnt, damit ihr keine Ausgabe verpasst. Außerdem bekommt ihr regelmäßig Infos, Sprüche und Anekdoten vom Podcast über den twitter-Account @AuffeOhren, wo ihr ebenso gern euer Feedback hinterlassen könnt. Zudem gibt es unsere Ausgaben wie auch einige andere Videos auf unserem YouTube-Channel. Wir würden uns freuen, wenn ihr diesen abonniert!

Außerdem möchten wir euch an dieser Stelle wieder einladen, uns eure Meinung zu schicken. Ihr sollt und könnt den Weg unseres Podcasts weiterhin mitbestimmen, indem ihr uns sagt, was ihr hören wollt! Sendet uns also bitte Fragen, Anregungen und gern auch Kritik per Mail an podcast@schwatzgelb.de oder über den oben bereits genannten Twitter-Account. Wir freuen uns immer auf und über eure Meinung!

Heja BVB!

In unserem Intro verwenden wir einen Teil des Liedes "Sick Song" der Band "Mess.", welcher unter Creative Commons-Lizenz zur freien Verwendung veröffentlicht wurde.

Auffe Ohren, 23.03.2018


Du möchtest schwatzgelb.de unterstützen?

Schwatzgelb.de ist kostenlos und werbefrei. Wir finanzieren unsere ehrenamtliche Arbeit über unsere Shops. Schaut doch mal rein!