schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

In Kürze - 20.09.2017

BVB II gegen Alemannia Aachen - live im Funk und Ticker

Englische Woche auch in der Regionalliga! Das ermöglicht natürlich eine schwachsinnige Parallelansetzung mehr:
Während ab 20:30 Uhr die Profis in der Bundesliga um Punkte kämpfen, bitten unsere Amas bereits ab 19:30 Uhr zum Tanz. Die Alemannia aus Aachen ist heute zu Gast, aber Dank ZIS wird es vermutlich nur ein einseitig stimmungsvoller Abend. Trotzdem sollte man sich das Duell nicht entgehen lassen. In der laufenden Saison hat unsere U23 schon einige starke Spiele gezeigt, teilweise mit dramatischem Verlauf. Es ist also auf jeden Fall etwas geboten unter Coach Jan Siewert. Mit dem Sieg bei der Kölner Viktoria konnte sich die Zweitvertretung vom BVB den Platz an der Sonne sichern (bei zwei Spielen weniger!). Die Aachener sind ihrerseits schlecht in die Saison gestartet und haben als Unentschiedenkönige bereits fünf von achtmal die Punkte teilen müssen. Zuletzt gab man eine 3:0 Führung innerhalb von 15 Minuten aus der Hand. Sicherlich ein Grund für Optimismus, aber keiner, um den Traditionsverein aus Aachen zu unterschätzen.
Siewert wird vermutlich auf zwei Positionen im Vergleich zum Spiel in Köln wechseln. Bansen wird aller Voraussicht nach das Tor hüten, da Reimann von einem intensiven Lehrgang beim DFB zurückkehrt und in Person von Sancho wird es wohl auch wieder Profiunterstützung geben.

Anstoß ist um 19:30 Uhr in der Kampfbahn Rote Erde. Antischen!

Wer nicht im Stadion dabei sein kann, dem liefern wir das Spiel nach Hause: Amateurfunk, Facebook-Live und Live Ticker halten euch auf dem Laufenden.

Avanti Amateure!


Du möchtest schwatzgelb.de unterstützen?

Schwatzgelb.de ist kostenlos und werbefrei. Wir finanzieren unsere ehrenamtliche Arbeit über unsere Shops. Schaut doch mal rein!