schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

Warmlaufen - 30.07.2017

Endlich gehts wieder los! BVB II - RWE in der roten Erde

Es ist so weit. Das Leben beginnt, wenn die Kurve springt, hüpft und singt...

Die Amateure-Saison beginnt wieder! Bei bestem Fußballwetter starten die Amas heute um 14 Uhr in der Kampfbahn Rote Erde gegen keinen geringeren als den Deutschen Meister 1955, den glorreichen RWE. Kommt alle vorbei und unterstützt die Amateure, damit sie möglichst erfolgreich in die Saison starten! Nach dem großen Umbruch hilft jede einzelne Stimme.

Trainer weg, quasi die komplette Stammelf weg, scharenweise neue Talente am Start - die Amateure vom BVB 09 starten als große Wundertüte in die neue Regionalligasaison. Auch für uns ist nicht seriös abzuschätzen, wozu die neuformierte Truppe in dieser Saison in der Lage ist. Die Konkurrenz um die Aufstiegsplätze ist mit den Geldsäcken von Ficktoria Köln und dem neureichen KFC Uerdingen groß, so dass man die Erwartungshaltung nicht zu hoch schrauben sollte. Aber es bleibt auf jeden Fall immer spannend zu beobachten, wie junge, aufstrebende Fußballer ihre ersten Schritte im Seniorenbereich gehen. Und wenn dann der ein oder andere am Ende zum Nationalspieler wird wie Erik Durm oder zuletzt Kerem Demirbay, dann kann man von sich behaupten, dass man die Spieler schon beobachtet hat, als sie noch kaum jemand sonst auf dem Schirm hatte. Wer wird der nächste schwatzgelbe Durchstarter? Heute kann man sich den ersten Eindruck verschaffen!

Auch in dieser Saison werden wir für alle, deren Hamster plötzlich Husten hat oder die anderweitig nicht ins Stadion können, unseren Amateurfunk und unseren Ticker am Start. Heute funken wir erneut mit unseren Freunden von Radio Hafenstraße.

Zum Ticker geht es hier entlang: Live-Ticker

Zum Amateurfunk gelangt ihr hier: Amateurfunk

Web & Wiggy 30.07.2017


Du möchtest schwatzgelb.de unterstützen?

Schwatzgelb.de ist kostenlos und werbefrei. Wir finanzieren unsere ehrenamtliche Arbeit über unsere Shops. Schaut doch mal rein!