schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

Rückblick - 26.05.2017

Meine emotionalsten Endspiele mit dem BVB

"Weißt du noch...?" - viele Geschichten über legendäre Spiele beginnen so. Oft sind es Endspiele, die diese Höhepunkte des Fan-Lebens repräsentieren. Wer erinnert sich nicht gerne an Rickens Tor zum 3:1 gegen Juve? Selbst Fans, die das Spiel nur im TV gesehen haben, hören jetzt noch Marcel Reifs "Lupfen jetzt!" Endspiele sind Erinnerungen. Allerdings nicht immer gute. Emotionen wecken sie dennoch. Wer ärgert sich nicht noch über Hummels' nicht gegebenes Tor 2014 oder höchst umstrittene Schiedsrichter-Entscheidungen im Champions-League-Finale 2013? Dann gibt es aber auch Finals, die nur noch eine Randnotiz taugen. Weil das Spiel verloren wurde oder weil etwas Persönliches dazwischen kam. Oder weil es einfach keinen Spaß mehr macht, zum x-ten Male im Endspiel zu stehen und zu vergeigen. Ich habe das unfassbare Glück, seit 1993 jedes Endspiel (nein, Juve 1993 nur halb) meiner Borussia im Stadion gesehen zu haben. Diese Finals habe ich einer Rangliste der Emotionen gesammelt.


26.05.2017, Desperado09


Du möchtest schwatzgelb.de unterstützen?

Schwatzgelb.de ist kostenlos und werbefrei. Wir finanzieren unsere ehrenamtliche Arbeit über unsere Shops. Schaut doch mal rein!