schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

In Kürze - 10.12.2016

Amateure gegen Wattenscheid 09 - mit Liveticker und Amateurfunk

Der Kampf um Platz eins geht weiter: Heute spielen die Amateure des glorreichen Ballspielverein Borussia von 1909 aus Dortmund gegen den SG Wattenscheid 09. NATÜRLICH sind wir von schwatzgelb.de mit Ticker und Amateurfunk wieder am Start. Da das Spiel leider parallel mit den Profis angesetzt wurde und das Spiel der Profis zudem noch in Köln stattfindet, wird die Heimkulisse vermutlich wieder wie so häufig ziemlich trostlos aussehen.

Liebe ZIS, lieber Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen: Wir haben es schon so häufig geschrieben und schon so häufig dafür plädiert, aber der Fußball gehört den Fans. Es ist ein Unding, dass die Spiele möglichst so angesetzt werden, dass nur wenige Fans zum Spiel kommen können. In dieser Saison gipfelte das Ganze bereits mit der Partie bei Rot-Weiss Essen. Es wurde auf eine für Regionalligaverhältnisse untypische Uhrzeit von 15:30 angesetzt, damit die Dortmunder Fans nicht die Hafenstraße und das Spiel in Leverkusen besuchen konnten. Ein Spiel in Essen! Krawallpotential: 0,00%. Wir - und im Übrigen auch Verantwortliche beim BVB, wie z.B. Daniel Farke - fragen uns auch heute erneut: Was soll das?

Trotzdem halten wir die Fahne hoch und senden und tickern wie gewohnt live.

Hier geht es zum Amateurfunk

Hier geht es zum Liveticker

Amas-Crew, 10.12.2016



Du möchtest schwatzgelb.de unterstützen?

Schwatzgelb.de ist kostenlos und werbefrei. Wir finanzieren unsere ehrenamtliche Arbeit über unsere Shops. Schaut doch mal rein!