schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

In Kürze - 23.11.2016

19:30 Rote Erde - Amas gegen SVR -Stargäste auf dem Rasen und beim Amateurfunk

Für die Amateure vom BVB 09 geht es im Nachholspiel des 12. Spieltags heute darum, den Anschluss zur Spitze nicht abreißen zu lassen. Dabei kann die Elf von Daniel Farke wohl auf prominente Unterstützung zählen. BVB-Publikumsliebling Neven Subotic, der sich zuletzt gezwungenermaßen mehr auf seine Stiftungsarbeit als das Fußballspielen konzentrieren musste, wird wahrscheinlich sein Comeback nach der Rippen-OP im Team der BVB U23 geben. Auch von einem möglichen Einsatz von Park Joo-Ho und Mikel Merino wurde in der Presse gemunkelt. Ob solche Profi-Unterstützung die Mannschaft letztlich stärker macht, oder die mangelnde Eingespieltheit überwiegt, ist umstritten. Aber es ist natürlich immer nett, wenn bekannte Gesichter in der altehrwürdigen Kampfbahn auf den holprigen Rasen auflaufen.

Der SV Rödinghausen hat sich unter dem ehemaligen BVB-Spieler Alfred Nijhuis ins gesicherte Mittelfeld der Tabelle gearbeitet und wird sicher ein unangenehmer Gegner für den BVB-Nachwuchs sein. Bei mildem Spätherbstwetter lohnt der Besuch der altehrwürdigen Kampfbahn natürlich ganz besonders. Wer nicht vor Ort sein kann, wird von uns, wie gewohnt per Live-Ticker und Amateurfunk auf dem Laufenden gehalten. Den Hörern des Funks bieten wir diesmal etwas besonderes: Amas-Teammanager Ingo Preuß wird sich unseren Kommentatoren anschließen. Daher wird neben dem aktuellen Geschehen auf dem Platz auch ein Blick in die Arbeit im Hintergrund der BVB-Zweitvertretung möglich.

Avanti Amateure!

Web, 23.11.2016


Du möchtest schwatzgelb.de unterstützen?

Schwatzgelb.de ist kostenlos und werbefrei. Wir finanzieren unsere ehrenamtliche Arbeit über unsere Shops. Schaut doch mal rein!