schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

Auffe Ohren - 26.08.2016

Auffe Ohren #22: Alles neu macht der Tuchel

Die Sommerpause ist vorbei. Dies gilt einmal mehr für die Bundesliga, aber auch für uns, denn passend zum Saisonstart meldet sich auch unser Podcast "Auffe Ohren" wieder zu Wort. Dabei sind unsere drei Diskutanten Volker, Jens und Vanni wohl so tagesaktuell wie selten zuvor, da sie einige brandheiße Themen besprechen, ehe sie einen Blick auf die neue Spielzeit werfen.

So starten sie mit der Besprechung der frisch gezogenen Lose in der Champions League und insbesondere Jens und Volker geraten dabei in eine lange Diskussion über Sinn und Unsinn des Modus, mögliche Reformen und deren Auswirkungen sowie die Frage, ob der Wettbewerb nicht immer geschlossener wird. Danach wird noch einmal Bilanz über die Transferphase gezogen, denn seit der letzten Ausgabe ist schließlich doch noch einiges passiert, was Zu- und Abgänge angeht und die ersten Spieler konnten bereits auf sich aufmerksam machen. Gemeinsam wird dann schließlich noch prognostiziert, was in der kommenden Saison warten könnte, ehe sich einem Fanthema gewidmet wird. Denn zum Abschluss der Ausgabe sprechen die drei noch über den Entzug der Auswärtsdauerkarten für die Dortmunder Ultra-Gruppierungen, die Gründe für diese Entscheidung und mögliche Auswirkungen.

Ihr merkt, es ist wieder pickepackevoll, sodass die 90 Minuten mal wieder weit überschritten wurden. Insgesamt weit über 2 Stunden neue Podcast-Kunst warten auf euch. Viel Spaß!

Die Timecodes folgen.

   

Natürlich bekommt ihr "Auffe Ohren" auch direkt per .mp3, via Feed oder bei iTunes, wo ihr den Podcast abonnieren und bewerten könnt, damit ihr keine Ausgabe verpasst. Außerdem bekommt ihr regelmäßig Infos, Sprüche und Anekdoten vom Podcast über den twitter-Account @AuffeOhren, wo ihr auch gern Feedback hinterlassen könnt.

Wir möchten euch bitten, uns eure Meinung zu schicken. Ihr sollt und könnt den Weg unseres Podcasts weiterhin mitbestimmen, indem ihr uns sagt, was ihr hören wollt! Sendet uns also bitte Fragen, Anregungen und gern auch Kritik per Mail an podcast@schwatzgelb.de oder über den oben bereits genannten twitter-Account. Wir freuen uns immer auf und über eure Meinung!

Bis zur nächsten Episode wünschen wir euch sonniges Wetter, eine entspannte Europameisterschaft und viel Spaß mit schwatzgelb.de und bei "Auffe Ohren"!

Heja BVB!

In unserem Intro verwenden wir einen Teil des Liedes "Sick Song" der Band "Mess.", welcher unter Creative Commons-Lizenz zur freien Verwendung veröffentlicht wurde.

Auffe Ohren, 26.08.2016


Du möchtest schwatzgelb.de unterstützen?

Schwatzgelb.de ist kostenlos und werbefrei. Wir finanzieren unsere ehrenamtliche Arbeit über unsere Shops. Schaut doch mal rein!