schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

In Kürze - 12.08.2016

Amas gegen RWO Amateurfunk und Live-Ticker sind am Start

Am heutigen Freitagabend ist um 19:00 Uhr mit Rot-Weiß Oberhausen ein weiterer West-Traditionsverein in der altehrwürdigen Kampfbahn Rote Erde zu Gast. 

Daniel Farke und seine neuformierte Mannschaft mussten nach makellosem Saisonstart in der Lohrheide erkennen, dass für sie die Bäume auch in dieser Saison noch nicht in den Himmel wachsen. Gegen Wattenscheid 09 musste man sich nach zwei souveränen Siegen mit einem 1:1 Unentschieden begnügen. Trotzdem gelang dank der Ahlener Niederlage der Sprung an die Tabellenspitze. Auch wenn die Pole-Position in dieser frühen Saisonphase noch nicht allzuviel aussagt, sollte sie der Mannschaft als Ansporn dienen.

Für RWO ging in den ersten drei Spielen noch überhaupt nichts zusammen, nach drei Niederlagen findet sich das Kleeblatt am Tabellenende wieder. Nachdem man letzte Saison noch fünfter war und in diese Spielzeit mit ähnlichen Ambitionen gestartet sein dürfte, brennt beim SC RWO schon nach drei Spieltagen der Baum. Ob letztlich die Verunsicherung nach dem Katastrophenstart überwiegt oder sich die Mannschaft endlich zusammen rauft, wird heute Abend spannend zu beobachten sein.

Der Besuch der Roten Erde lohnt sich derzeit auf jeden Fall, denn die altehrwürdige Kulisse wird in dieser Saison mit wirklich ansehnlichem Fußball bespielt. Wer es nicht in die Kampfbahn schafft, wird von der sg.de Amas-Crew wie üblich über Amateurfunk und Live-Ticker auf dem Laufenden gehalten.

Avanti Amateure!

Web, 12.08.2016


Du möchtest schwatzgelb.de unterstützen?

Schwatzgelb.de ist kostenlos und werbefrei. Wir finanzieren unsere ehrenamtliche Arbeit über unsere Shops. Schaut doch mal rein!