schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

Auffe Ohren - 05.05.2016

Auffe Ohren #19: Doch Hummels raus?

Eine Menge ist passiert, seit das Team von "Auffe Ohren" zum letzten Mal zusammen saß. Das schwatzgelbe Herz musste eine Menge Stiche verkraften, seien es sportliche Rückschläge wie in Liverpool oder persönliche Transfer-Enttäuschungen wie der Wechselwunsch unseres Kapitäns. Umso dringender wurde es Zeit, dass sich Vanni, Jens und Volker wieder gemeinsam einfanden und die 19. Ausgabe unseres Podcasts aufzeichneten.

Die drei besprachen dabei die Erfahrungen, die Volker und Jens in Liverpool machen konnten und hinterfragen die Gründe, die dazu führten, dass der BVB sich auch mal fühlen konnte wie Malága. Zum Glück gab es aber auch sportliche Erfolge, weswegen auch das erfolgreiche Pokalhalbfinale in Berlin besprochen wird, ehe es zum größten Themenschwerpunkt der Ausgabe geht: natürlich wird ausführlich über die Wechselabsichten von Mats Hummels, die Reaktionen der Fans, die Möglichkeiten auf einen Verbleib in Dortmund und alle weiteren Themenaspekte gesprochen. Zum Abschluss blicken unsere Podcaster schließlich noch auf das Pokalfinale voraus

Wir wünschen euch viel Spaß mit der Kevin Großkreutz-Ausgabe von Auffe Ohren! 

Wie gewohnt hier auch zur besseren Übersicht die Timecodes zur 19. Ausgabe:

Anfang - 42:15

Auch wenn es weh tut: wir reden über das Aus in Liverpool
42:16 - 48:30
Sportlicher Erfolg: der BVB fährt wieder nach Berlin

48:31 - 1:49:17

Mats Hummels möchte weg

1:49:18 - Ende

Vorschau auf das DFB-Pokalfinale (und Marcel Schmelzer-Feierei)

Natürlich bekommt ihr "Auffe Ohren" auch direkt per .mp3, via Feed oder bei iTunes, wo ihr den Podcast abonnieren und bewerten könnt, damit ihr keine Ausgabe verpasst. Außerdem bekommt ihr regelmäßig Infos, Sprüche und Anekdoten vom Podcast über den twitter-Account @AuffeOhren, wo ihr auch gern Feedback hinterlassen könnt.

Wir möchten euch bitten, uns eure Meinung zu schicken. Ihr sollt und könnt den Weg unseres Podcasts weiterhin mitbestimmen, indem ihr uns sagt, was ihr hören wollt! Sendet uns also bitte Fragen, Anregungen und gern auch Kritik per Mail an podcast@schwatzgelb.de oder über den oben bereits genannten twitter-Account. Wir freuen uns immer auf und über eure Meinung!

Auch an dieser Stelle weisen wir noch einmal auf den kommenden Sonntag, 8. Mai hin. Im Rahmen des Dortmunder Stadtfestes "dortbunt" wird auch das Team von "Auffe Ohren" auf einer Bühne zu sehen sein, zum ersten Mal gibt es den Podcast also live, in Farbe und zum Sehen! Ab 16.30 Uhr findet ihr uns auf der BVB-Bühne an der Betenstraße am Alten Markt, in der Nähe des Wenker's. Kommt rum, hört uns in bekannter Manier über den BVB plauschen und nutzt die Gelegenheit, um mit uns ein Kaltgetränk zu trinken und uns endlich mal die Meinung zu geigen!

Bis zur nächsten Episode wünschen wir uns idealerweise den Gewinn des DFB-Pokals, ruhigere Wochen um Transferangelegenheiten sowie Klarheiten im Fall unseres Kapitäns sowie euch viel Spaß bei "Auffe Ohren"!

Heja BVB!

In unserem Intro verwenden wir einen Teil des Liedes "Sick Song" der Band "Mess.", welcher unter Creative Commons-Lizenz zur freien Verwendung veröffentlicht wurde.

Auffe Ohren, 05.05.2016


Du möchtest schwatzgelb.de unterstützen?

Schwatzgelb.de ist kostenlos und werbefrei. Wir finanzieren unsere ehrenamtliche Arbeit über unsere Shops. Schaut doch mal rein!