schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

Auffe Ohren - 08.03.2016

Auffe Ohren #17 - Läuft bei uns

Volle Wochen für Borussia Dortmund, das Team um Thomas Tuchel eilt derzeit von englischer Woche zu englischer Woche. Pünktlich zur englischen englischen Woche mit den Europa League Spielen gegen den Tottenham Hotspur FC sind auch unsere drei von der Tankstelle mal wieder bereit, euch ihre Meinung zur aktuellen Situation rund um den BVB zu bieten. Und der Titel verrät den allgemeinen Tenor schon ein wenig: Es läuft bei uns.

Wir beginnen den Überblick über die aktuelle Situation mit einem heiseren Vanni und der berühmt-berüchtigten "Schalte zu Malte". Danach werfen wir einen Blick auf die allgemeine sportliche Situation des BVB und natürlich das zurückliegende Topspiel gegen den FC Bayern. Einige Themen dabei treiben insbesondere Jens fast zur Weißglut, sodass sich Volker kurzzeitig verabschiedet. Nachdem wir uns über Roman Bürki und Marco Reus unterhalten haben, wagen wir noch einen kleinen Ausblick auf das Duell der Zweitplatzierten aus Premier League und Bundesliga. In rund 140 Minuten wirft Vanni einige Sprichwörter durcheinander, doch dafür ist die Phrasenzahl diesmal nicht ganz so hoch. 

Wir wünschen euch viel Spaß mit der Olé Dedé-Ausgabe von Auffe Ohren! 

Wie gewohnt hier auch zur besseren Übersicht die Timecodes zur 17. Ausgabe:

Werden nachgereicht. :)   
   

 

 

Natürlich bekommt ihr "Auffe Ohren" auch direkt per .mp3, via Feed oder bei iTunes, wo ihr den Podcast abonnieren und bewerten könnt, damit ihr keine Ausgabe verpasst. Außerdem bekommt ihr regelmäßig Infos, Sprüche und Anekdoten vom Podcast über den twitter-Account @AuffeOhren, wo ihr auch gern Feedback hinterlassen könnt.

Wir möchten euch bitten, uns eure Meinung zu schicken. Ihr sollt und könnt den Weg unseres Podcasts weiterhin mitbestimmen, indem ihr uns sagt, was ihr hören wollt! Sendet uns also bitte Fragen, Anregungen und gern auch Kritik per Mail an podcast@schwatzgelb.de oder über den oben bereits genannten twitter-Account. Wir freuen uns immer auf und über eure Meinung! 

Bis zur nächsten Episode wünschen wir uns weiterhin erfolgreiche Pflichtspielwochen der Borussia, für die Karnevalisten von euch bunte Tage und viel Spaß mit "Auffe Ohren"!

Heja BVB!

In unserem Intro verwenden wir einen Teil des Liedes "Sick Song" der Band "Mess.", welcher unter Creative Commons-Lizenz zur freien Verwendung veröffentlicht wurde.

Auffe Ohren, 08.03.2016


Du möchtest schwatzgelb.de unterstützen?

Schwatzgelb.de ist kostenlos und werbefrei. Wir finanzieren unsere ehrenamtliche Arbeit über unsere Shops. Schaut doch mal rein!