schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

Auffe Ohren - 29.01.2016

Auffe Ohren #16 - Das Ende der Ginterpause

Da sind wir wieder! Leider haben wir es im Dezember nicht mehr geschafft, noch einmal eine Ausgabe nach Abschluss der Hinrunde zu veröffentlichen. Als kleine Entschädigung meldeten wir uns am Donnerstag LIVE mit einer mehr als ausführlichen Episode zum Ende der Ginterpause wieder zurück. Dabei beschäftigten sich Vanni, Jens und Volker mit einem wahren Potpourri aus Themen. Sport, (Fan)Politik, Transfers, albanische Ausflüge in der "Schalte zu Malte". In den 3 1/2 Stunden wurde wirklich für jeden Geschmack etwas geboten!

So sprach unser Jugend- und Amasexperte nicht nur über seine cholerischen Anfälle in den Fußballstadien dieser Welt, sondern auch vor allem über die beiden Talente Felix Passlack und Christian Pulisic, die in der Winterpause den Kader der Profis komplettierten. Live vermeldeten wir außerdem die Breaking News vom "Kein Zwanni"-Protest zum DFB-Pokalspiel beim VfB Stuttgart, zu dem wir Jan-Henrik Gruszecki anriefen. Und weil es live war, geht es auch um viele Anmerkungen unserer Hörer, ihre Fragen und vieles, vieles mehr. Wer heute nicht reinhört, verpasst das Beste!

Uns hat die Ausgabe besonders aufgrund der Live-Dynamik besonders viel Spaß gemacht. Nichtsdestotrotz sind wir natürlich auch sehr an eurem Feedback interessiert - aber erst einmal wünschen wir viel Spaß mit der 16. Ausgabe von "Auffe Ohren"!

Wie gewohnt hier auch zur besseren Übersicht die Timecodes zur 16. Ausgabe:

Start - 1:37:27
Eine Zwischenbilanz zu Thomas Tuchels erster BVB-Hinrunde (Was hat sich geändert? Wer kam? Wer ging? Was waren die Schlüsselmomente? Wer waren die Gewinner? Wer die Verlierer?)
1:37:28 - 1:47:03
Jan-Henrick Gruszecki erklärt den "Kein Zwanni"-Protest zum DFB-Pokalspiel in Stuttgart

1:47:08 - 2:04:20

Das Trainingslager in Dubai und die Diskussionen um es herum
2:04:21 - 2:41:30
Schalte zu Malte - Was kann man von Christian Pulisic und Felix Passlack erwarten?
2:41:31 - 3:14:10  Die (möglichen) Transfers in der Winterpause
3:14:11 - Ende Ein Blick voraus auf die nächsten Aufgaben in Bundesliga, Pokal und Europa League

Natürlich bekommt ihr "Auffe Ohren" auch direkt per .mp3, via Feed oder bei iTunes, wo ihr den Podcast abonnieren und bewerten könnt, damit ihr keine Ausgabe verpasst. Außerdem bekommt ihr regelmäßig Infos, Sprüche und Anekdoten vom Podcast über den twitter-Account @AuffeOhren, wo ihr auch gern Feedback hinterlassen könnt.

Wir möchten euch bitten, uns eure Meinung zu schicken. Ihr sollt und könnt den Weg unseres Podcasts weiterhin mitbestimmen, indem ihr uns sagt, was ihr hören wollt! Sendet uns also bitte Fragen, Anregungen und gern auch Kritik per Mail an podcast@schwatzgelb.de oder über den oben bereits genannten twitter-Account. Wir freuen uns immer auf und über eure Meinung! 

Bis zur nächsten Episode wünschen wir uns weiterhin erfolgreiche Pflichtspielwochen der Borussia, für die Karnevalisten von euch bunte Tage und viel Spaß mit "Auffe Ohren"!

Heja BVB!

In unserem Intro verwenden wir einen Teil des Liedes "Sick Song" der Band "Mess.", welcher unter Creative Commons-Lizenz zur freien Verwendung veröffentlicht wurde.

Auffe Ohren, 29.01.2016


Du möchtest schwatzgelb.de unterstützen?

Schwatzgelb.de ist kostenlos und werbefrei. Wir finanzieren unsere ehrenamtliche Arbeit über unsere Shops. Schaut doch mal rein!