schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

Erinnerungen an Arne - 02.11.2015

Du fehlst. (von Maurice)

Einige Tage sind nun vergangen, nachdem uns alle die schreckliche Nachricht deines Ablebens ereilte. Ganz begreifbar ist es für mich persönlich immer noch nicht. Wenn wir ehrlich sind, dann hatten wir in Dortmund nie übermäßig Kontakt miteinander, sondern beschränkten unsere Kommunikation oftmals auf das Internet. Umso bemerkenswerter ist es jedoch, dass dieser Umstand nichts an der tiefen Trauer ändert, die ich seit vorletztem Freitag empfinde. Menschen wie du, die für ihre eigene Meinung kämpfen und einstehen, die immer ein Auge für die Probleme sozial benachteiligter Personen haben, die auch dann den Finger in die Wunde legen und Missstände aufzeigen, wenn die Konsequenzen unbequem werden könnten, nötigen mir den höchsten Respekt ab. Selbst im Kampf mit deiner schweren Krankheit warst du ein Vorbild, dessen Verhalten bis zum Ende überaus bemerkenswert blieb. Die letzten Worte die ich zu Dir sagte lauteten "Du kommst da wieder raus", umso schmerzlicher ist nun die Tatsache, dass meine Worte sich nicht erfüllt haben.

Mit Dir geht nicht nur ein Familienvater, Ehemann, Borusse und Mitglied von Schwatzgelb.de, sondern ein großer Teil von Schwatzgelb.de selbst. An dieser Stelle wünsche ich allen Angehörigen und Freunden die nötige Kraft, um mit der schwierigen Situation umzugehen.

Wo auch immer du jetzt bist Napoleon, vielen Dank dafür, dass ich dich kennenlernen durfte.

Du fehlst.

Maurice, 02. November 2015


Du möchtest schwatzgelb.de unterstützen?

Schwatzgelb.de ist kostenlos und werbefrei. Wir finanzieren unsere ehrenamtliche Arbeit über unsere Shops. Schaut doch mal rein!