schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

Auffe Ohren - 14.10.2015

Auffe Ohren #14 - Freunde der Sonne

Passend zum Ende der Länderspielpause blicken wir nach unserer Franz Jacobi-Sonderausgabe nun wieder auf die sportliche Seite unserer Borussia. Wir reden über den Saisonstart und beantworten die Frage, ob der häufig diskutierte Trend des BVB nun nach unten, nach oben oder sonst wohin zeigt. Wo steht der BVB bislang? Welche Diskussionen sind berechtigt, welche sind zu viel? Wird Matthias Ginter langfristig Rechtsverteidiger bleiben? Und wo ist die aktuelle Form von Marco Reus? Antworten auf diese und weitere Fragen haben wir für euch gesucht und hoffentlich auch gefunden.

Doch damit noch nicht genug. Wir werfen ebenfalls einen Blick voraus auf die nächsten Spiele in den englischen Wochen und die richtungsweisende Bedeutung, die diese mit sich bringen. Zum Abschluss der Ausgabe besprechen wir schließlich noch ein nicht-sportliches Thema und diskutieren die vielen Nebenschauplätze, die es rund um Borussia Dortmund aktuell gibt. Ticketpreise, Echte Liebe, Opelwerbung, Asienreisen und mediale Hysterie. Volker, NeusserJens und Vanni geben ihre Gedankengänge preis und hinterfragen sowohl den Verein als auch die sozialen Medien, in denen manches heißer gekocht als gegessen wird, auch wenn das Fass vielleicht zum Überlaufen gebracht wurde (*3 € in das Phrasenschwein werf*).

In insgesamt rund 2 1/2 Stunden ist erstmals wieder keine "Schalte zu Malte" vorhanden, da sich unser Amateur- und Jugendexperte aktuell mit Groundhopping beschäftigt und so für uns leider nicht erreichbar war. Nichtsdestotrotz handelt es sich hoffentlich wieder um eine hörenswerte Ausgabe unseres Podcasts, bei dem wir euch an dieser Stelle natürlich viel Spaß wünschen!

Wie gewohnt hier auch zur besseren Übersicht die Timecodes zur 14. Ausgabe:

Start - 1:40:15
Die aktuelle Situation der Borussia mit vielen kleinen Themenaspekten (Abwehrleistung, Torwartdiskussion, Matthias Ginter als RV, Kritik von und an Mats Hummels, die Form von Marco Reus)
1:40:16 - 1:58:18
Wohin geht die Reise? Ein Ausblick auf die nächsten vier Pflichtspiele in der Bundesliga, DFB-Pokal und Europa League

1:58:19 - 2:33:47

Nebenkriegsschauplätze - geht die echte Liebe flöten oder handelt es sich um gewollte virtuelle Hysterie?
2:33:48 - Ende
Verabschiedung

Natürlich bekommt ihr "Auffe Ohren" auch direkt per .mp3, via Feed oder bei iTunes, wo ihr den Podcast abonnieren und bewerten könnt, damit ihr keine Ausgabe verpasst. Neu seit dieser Ausgabe dabei: YouTube! Abonniert gern unseren Kanal, dort wird es künftig auch wieder mehr als nur unsere Podcasts geben. Außerdem bekommt ihr regelmäßig Infos, Sprüche und Anekdoten vom Podcast über den twitter-Account @AuffeOhren, wo ihr auch gern Feedback hinterlassen könnt.

Wir möchten euch bitten, uns eure Meinung zu schicken. Ihr sollt und könnt den Weg unseres Podcasts mitbestimmen, indem ihr uns sagt, was ihr hören wollt! Sendet uns also bitte Fragen, Anregungen und gern auch Kritik per Mail an podcast@schwatzgelb.de oder über den oben bereits genannten twitter-Account. Wir freuen uns immer auf und über eure Meinung! 

Bis zur nächsten Episode wünschen wir uns erfolgreiche englische Pflichtspielwochen der Borussia, eine funktionierende Heizung, wenig Schnee und viel Spaß mit "Auffe Ohren"!

Heja BVB!

In unserem Intro verwenden wir einen Teil des Liedes "Sick Song" der Band "Mess.", welcher unter Creative Commons-Lizenz zur freien Verwendung veröffentlicht wurde.

Auffe Ohren, 14.10.2015


Du möchtest schwatzgelb.de unterstützen?

Schwatzgelb.de ist kostenlos und werbefrei. Wir finanzieren unsere ehrenamtliche Arbeit über unsere Shops. Schaut doch mal rein!