schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

In Kürze - 26.09.2015

Amas gegen Wiedenbrück - Amateurfunk und Live-Ticker sind dabei

Borussia Dortmunds Amateure taumeln durch die Regionalliga West. Nachdem das Heimspiel gegen "the team formerly known as Kackbach II" trotz Profiunterstützung durch Moritz Leitner unter der Woche verloren wurde, beträgt der Rückstand auf die Blauen am rettenden Ufer bereits 5 Punkte. Der SC Wiedenbrück, der nicht gerade als Großmacht des westdeutschen Regionalligafußballs bekannt ist, hat sogar schon 8 Zähler Vorsprung auf das Team, das eigentlich aus BVB-Nachwuchstalenten bestehen sollte, dessen Spieler aber bislang noch nicht nachweisen konnten, warum sie mit ihrem Hobby Geld verdienen. 

Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und noch sind erst 9 von 36 Spielen gespielt. Vielleicht ist es ja heute endlich soweit und die Mannschaft besinnt sich darauf, dass irgendwo in ihr ja irgendwelche Stärken schlummern sollten, die sie dazu berechtigen, die schönsten Farben der Welt auf einem Fußballplatz spazieren zu tragen. Mal sehen, ob das zweite Saisonviertel einen hoffnungsvollen Auftakt nimmt.

Abgesehen vom Sportlichen sind die Rahmenbedingungen heute super: Bestes Fußballwetter, keine Parallelansetzung, kühles Bier und lecker Bratwurst im altehrwürdigen Rund der Kampfbahn Rote Erde. Fußballherz was willst Du mehr? Also kommt alle vorbei und unterstützt die Jungs bei ihrem Versuch, endlich das Ruder herum zu reißen. Wer es nicht ins Stadion schafft, wird von uns natürlich auch bestens auf dem Laufenden gehalten: Neben unserem altbewährten Live-Ticker geht auch der Amateurfunk auf Sendung. Also lest mit, hört zu oder noch viel besser, kommt vorbei und schaut das Spiel zusammen mit uns!

Web, 26.09.2015


Du möchtest schwatzgelb.de unterstützen?

Schwatzgelb.de ist kostenlos und werbefrei. Wir finanzieren unsere ehrenamtliche Arbeit über unsere Shops. Schaut doch mal rein!