schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

In Kürze - 23.09.2015

Dortmunds Zweite gegen Gladbachs Zweite - Amateurfunk und Live-Ticker sind dabei

Die Aufholjagd in der Regionalliga West für Borussia Dortmunds Amateure geht schon heute weiter: Um 19:30 Uhr empfangen die BVB-Bubis die Zweitvertretung der Ponys aus Mönchengladbach. Die Gäste wurden in der letzten Saison Regionalliga-Meister, scheiterten dann aber in der Relegation an Bremen II. Auch in dieser Spielzeit startete Gladbach gut und steht nach neun Spieltagen schon wieder auf Platz drei in der Tabelle.

Es wird also keinesfalls ein Zuckerschlecken für die Elf von Dave Wagner. Dennoch darf man nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Sonntag etwas optimistischer in das Spiel heute Abend blicken. Beim 1:0-Erfolg gegen den FC Kray zeigte die Defensive eine überzeugende Leistung und ließ nur wenige Chancen zu. Heute gilt es zu beweisen, dass der Auftritt am Sonntag nicht nur ein positiver Ausrutscher war.

Drei Punkte sind nämlich auch heute Pflicht, um möglichst schnell die Abstiegsplätze zu verlassen. Dafür brauchen die Jungs auf dem Rasen aber auch tatkräftige Unterstützung von uns allen, denn nur gemeinsam kommen wir da unten raus! Wer es dennoch nicht in die Kampfbahn schaffen sollte, der wird von uns wie gewohnt mit Amateurfunk und Live-Ticker versorgt.

Avanti Amateure!

cka, 23.09.2015


Du möchtest schwatzgelb.de unterstützen?

Schwatzgelb.de ist kostenlos und werbefrei. Wir finanzieren unsere ehrenamtliche Arbeit über unsere Shops. Schaut doch mal rein!