schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

In Kürze - 20.09.2015

Die Amas heute in Kray - Amateurfunk und Ticker sind dabei

Die schwatzgelb.de Amas-Crew versucht sich heute mal wieder am Doppler. Erst geht es nach Essen in die KrayArena zum Spiel unserer U23, die ja bekanntlich eher desaströs in die Saison gestartet ist und dann in den Westfalentempel zum Spiel der Profis gegen die Pillen. Aber vielleicht ist es ja heute endlich soweit und der erste Saisonsieg in der Regionalliga wird eingefahren. Da wäre es natürlich unverzeilich, wenn dieses Ereignis von historischer Dimension nicht von unseren wenig fachkundigen Pöbelkommentaren begleitet würde. Also zeigen wir der ZIS den ausgestreckten Mittelfinger und fahren nach Essen, obwohl das Spiel, natürlich aus reiner Schikane, auf 15:00 Uhr verschoben wurde, damit bloß keine nennenswerte Anzahl Schwarzgelbe den Weg in den Essener Nordosten findet. Ob wir unsere Berichterstattung wirklich die kompletten 90 Minuten durchziehen, entscheiden wir dann spontan vor Ort. Ihr dürft gespannt sein!

Der FC Kray steht zwar ebenfalls auf einem Abstiegsplatz, hat aber schon 5 Punkte Vorsprung auf unsere Zweitvertretung angesammelt. Das rettende Ufer ist sogar noch einen weiteren Punkt entfernt. Allein diese Zahlen verdeutlichen, wie dramatisch die Situation für Borussia Dortmunds Amateure bereits so früh in der Saison geworden ist. Ob es Dave Wagner nochmal gelingen wird, das Ruder herum zu reißen, ist die große Frage. Bislang hat man beim BVB versucht, dem Coach den Rücken zu stärken, aber selbst im ruhigeren Umfeld einer Zweitvertretung wird die Luft irgendwann dünn, wenn die Ergebnisse ausbleiben. Das Spiel in Kray könnte für Wagner schon entscheidenden Charakter haben.

Wir bieten Euch auf jeden Fall für mindestens 80 Spielminuten den gewohnten Service mit Amateurfunk und Live-Ticker.

Avanti Amateure!

Web, 20.09.2015


Du möchtest schwatzgelb.de unterstützen?

Schwatzgelb.de ist kostenlos und werbefrei. Wir finanzieren unsere ehrenamtliche Arbeit über unsere Shops. Schaut doch mal rein!