schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

Auffe Ohren - 09.09.2015

Auffe Ohren #13: Franz Jacobi - Spezial

Nach langem Warten ist es am 19.09. endlich soweit: "Am Borsigplatz geboren - Franz Jacobi und die Wiege des BVB" erscheint auf DVD. Der durch einen Fundraiser finanzierte Dokumentarfilm zur Gründung des Ballspielvereins Borussia aus Dortmund feierte bereits im Frühjahr Premiere und enterte von allen Zuschauern nahezu durchweg positive Kritiken. Doch wer steckt hinter dem Projekt? Warum wurde ausgerechnet Franz Jacobi in den Mittelpunkt gerückt? Wie lief die Recherche und welche Hürden traten während der Dreharbeiten auf? Diese und noch weitere Fragen beschäftigen uns in der neuen Ausgabe von "Auffe Ohren", die sich ausschließlich um den Film dreht.

So haben sich Vanni, NeusserJens und VM mit Jan-Henrik Gruszecki, einem der drei Filmemacher zusammengesetzt und so gut wie alles zum Film besprochen, was es zu besprechen gab. Dabei erfahren interessierte Hörer auch etwas von einem Umzug in den Gründungssaal des BVB und auch zu den Katzen des Filmemachers und warum ein Kater einen Frauennamen trägt. Für Unterhaltung dürfte also mal wieder gesorgt sein.

Auch eure Fragen an Janni haben wir gesammelt und ihm dann natürlich im Verlauf der Ausgabe gestellt. In insgesamt rund zwei Stunden erwarten euch also Antworten, Anekdoten, Fakten und lustige Begebenheiten. Eine Themenübersicht sparen wir uns aufgrund der Monothematik an dieser Stelle und wünschen euch stattdessen viel Spaß beim Zuhören!

Natürlich bekommt ihr "Auffe Ohren" auch direkt per .mp3, via Feed, YouTube oder bei iTunes, wo ihr den Podcast abonnieren und bewerten könnt, damit ihr keine Ausgabe verpasst. Neu seit dieser Ausgabe dabei: YouTube! Abonniert gern unseren Kanal, dort wird es künftig auch wieder mehr als nur unsere Podcasts geben. Außerdem bekommt ihr regelmäßig Infos, Sprüche und Anekdoten vom Podcast über den twitter-Account @AuffeOhren, wo ihr auch gern Feedback hinterlassen könnt.

Wir möchten euch bitten, uns eure Meinung zu schicken. Ihr sollt und könnt den Weg unseres Podcasts mitbestimmen, indem ihr uns sagt, was ihr hören wollt! Sendet uns also bitte Fragen, Anregungen und gern auch Kritik per Mail an podcast@schwatzgelb.de oder über den oben bereits genannten twitter-Account. Wir freuen uns immer auf und über eure Meinung!

Bis zur nächsten Episode hoffen wir, dass der BVB sportlich so weiter macht wie bisher und wünschen euch viel Spaß mit "Auffe Ohren" und natürlich auch mit "Am Borsigplatz geboren - Franz Jacobi und die Wiege des BVB."

Heja BVB!

In unserem Intro verwenden wir einen Teil des Liedes "Sick Song" der Band "Mess.", welcher unter Creative Commons-Lizenz zur freien Verwendung veröffentlicht wurde.

Auffe Ohren, 09.09.2015


Du möchtest schwatzgelb.de unterstützen?

Schwatzgelb.de ist kostenlos und werbefrei. Wir finanzieren unsere ehrenamtliche Arbeit über unsere Shops. Schaut doch mal rein!