schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

In Kürze - 29.08.2015

Schwarz gegen Gelb - Gelb gegen Schwarz - Alemannia in der Roten Erde mit Amateurfunk und Live-Ticker

Es wird nicht leichter für Borussia Dortmunds Amateure. Nach der Blamage in Ahlen schaut heute die bislang ungeschlagene Alemannia aus Aachen vorbei. Während unter den Fans von Dortmunds Zweitvertretung nach einem mageren Punkt aus 5 Spielen die Trainerdiskussionen wuchern, läuft es für den Traditionsverein aus dem Dreiländereck bislang nahezu optimal. Nur gegen Gladbach II mussten sich die anderen Schwarzgelben mit einer Punkteteilung begnügen, ansonsten fuhr man nur Siege ein.

Die Amateure müssen heute ohne weltmeisterliche Unterstützung auskommen. Kevin Großkreutz wird nicht im Kader stehen. Ob das nun daran liegt, dass er sich in Ahlen eine Blessur zugezogen hat oder ob er kurz vor Ende der Transferperiode noch den Absprung von seinem Herzensclub versucht, können wir nicht beantworten. Es wäre jedenfalls eine ziemlich bittere Pointe, wenn als letztes Spiel des Dortmunder Jung vonne Süd bei der Borussia ein 1:5 in Ahlen in den Büchern stehen bliebe. Aber eins steht fest: Wo immer sein Weg ihn auch hinführen mag, die besten Wünsche aller Borussen werden Kevin begleiten!

Auch fantechnisch dürfte heute in der altehrwürdigen Kampfbahn einiges geboten sein, denn die Alemannia bringt trotz ihres Absturzes in die vierte Liga noch einiges auf die Straße. Bei allerbestem Fußballwetter kann es also eigentlich nichts schöneres geben, als den Nachmittag bei Bratwurst, Bier, Borussia in der Kampfbahn Rote Erde zu verbringen. Also kommt alle ran, die verunsicherten BVB Amateure benötigen jede Unterstützung, die sie kriegen können.

Wer verhindert ist, bekommt von uns natürlich das volle Programm aus Amateurfunk und Live-Ticker geboten. Kurz vor dem Anstoß um 14:00 Uhr gehen wir auf Sendung. Viel Spaß beim Zuhören und Mitlesen!

Web, 29.08.2015


Du möchtest schwatzgelb.de unterstützen?

Schwatzgelb.de ist kostenlos und werbefrei. Wir finanzieren unsere ehrenamtliche Arbeit über unsere Shops. Schaut doch mal rein!