schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

Auffe Ohren - 12.08.2015

Auffe Ohren #12 - Eure Fragen, unsere Antworten

Drei Pflichtspiele hat Borussia bestritten, der Bundesliga-Start steht kurz bevor - Zeit für eine neue Ausgabe Auffe Ohren! Obwohl noch nicht ganz so viel passiert ist, melden wir uns zeitnah zurück, um einen ersten Blick zurück und einen zweiten Blick voraus zu werfen. Aber vor allem haben wir diese Rekordausgabe dazu genutzt, einige eurer wiederkehrenden Fragen, gern auch zu Themen abseits des grünen Rasens, endlich und ausführlich zu beantworten. Soviel sei verraten: Es wird hitzig!

Natürlich nehmen wir auch Bezug auf die letzte Ausgabe und berichten von euren persönlichen Highlights aus 15 Jahren schwatzgelb.de, ohne dabei auf tagesaktuelle Themen zu verzichten, indem wir ein bisschen gegen den Nachtreter Ciro Immobile pöbeln. Gewohnt ungewohnt zahm bleibt es bei unserer heißgeliebten "Schalte zu Malte", welche wir kurzerhand zur "Open Mic Night" mit freier Themenwahl erklärt haben. 

Das anvisierte Ziel einer Spiellänge von 90 Minuten haben wir dabei dezent überschritten, obwohl wir eigentlich dachten, eure Fragen würden nicht soviel Zeit in Anspruch nehmen. Doch die von euch gewählten Themen sorgten vor allem bei VM und NeusserJens für erhöhten Blutdruck, sodass sich beide einfach nicht am Riemen reißen konnten. Das Ergebnis: Die bisher längste Auffe Ohren Ausgabe überhaupt! Wir hoffen, das künftig wieder besser eindämmen zu können. Bis dahin aber: Viel Spaß beim Zuhören!

Wie gewohnt hier auch zur besseren Übersicht die Timecodes zur 12. Ausgabe:

Start - 08:07
Einstieg und Ciro Immobiles Nachtreten
08:08 - 23:51
Schalte zu Malte: die Jugend startet, die Amas fehlstarten

23:52 - 45:31

Eure Highlights in 15 Jahren schwatzgelb.de
45:32 - 1:13:25
Ein Rückblick auf die ersten drei Pflichtspiele
1:13:26 - 2:31:30
Eure Fragen, unsere Antworten
2:31:31 - Ende
Unsere Erwartungen an die Saison

Natürlich bekommt ihr "Auffe Ohren" auch direkt per .mp3, via Feed oder bei iTunes, wo ihr den Podcast abonnieren und bewerten könnt, damit ihr keine Ausgabe verpasst. Neu seit dieser Ausgabe dabei: YouTube! Abonniert gern unseren Kanal, dort wird es künftig auch wieder mehr als nur unsere Podcasts geben. Außerdem bekommt ihr regelmäßig Infos, Sprüche und Anekdoten vom Podcast über den twitter-Account @AuffeOhren, wo ihr auch gern Feedback hinterlassen könnt.

Wir möchten euch bitten, uns eure Meinung zu schicken. Ihr sollt und könnt den Weg unseres Podcasts mitbestimmen, indem ihr uns sagt, was ihr hören wollt! Sendet uns also bitte Fragen, Anregungen und gern auch Kritik per Mail an podcast@schwatzgelb.de oder über den oben bereits genannten twitter-Account. Wir freuen uns immer auf und über eure Meinung! 

Bis zur nächsten Episode wünschen wir uns und euch einen guten Start in die Bundesliga-Saison, sonnige Tage und einige schöne Minuten Stunden mit "Auffe Ohren"!

Heja BVB!

In unserem Intro verwenden wir einen Teil des Liedes "Sick Song" der Band "Mess.", welcher unter Creative Commons-Lizenz zur freien Verwendung veröffentlicht wurde.

Auffe Ohren, 12.08.2015


Du möchtest schwatzgelb.de unterstützen?

Schwatzgelb.de ist kostenlos und werbefrei. Wir finanzieren unsere ehrenamtliche Arbeit über unsere Shops. Schaut doch mal rein!