schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

Auffe Ohren - 24.07.2015

Auffe Ohren #11 - Es geht wieder los!

Da sind wir wieder! Etwas später als eigentlich angedacht meldet sich auch unser Podcast "Auffe Ohren" wieder aus der Sommerpause zurück. Und da in den letzten Wochen ja nun schon einiges passiert ist, hatten wir natürlich direkt einige Gesprächsthemen parat. Den Schwerpunkt legen wir dabei auf die Personalien rund um den BVB, also auf Zu- und Abgänge und eventuell noch folgende personelle Veränderungen. Aber auch ein erster vorsichtiger Blick auf Thomas Tuchel und seine Arbeit beim Ballspielverein soll gewagt werden.

Dazu blicken wir noch einmal ein wenig zurück und werden nostalgisch, denn schwatzgelb.de feierte vor einer Woche sein 15-jähriges Bestehen. Bei der Feier war auch Neven Subotic anwesend, um über seine Stiftung zu sprechen, was alle unsere Moderatoren durchaus beeindruckt hat. Außerdem sprechen wir über ein paar der Highlights in den letzten 15 Jahren des Fanzines, die wir auch gerne von euch hören wollen!

Und weil keine Ausgabe von "Auffe Ohren" wirklich komplett ohne die "Schalte zu Malte" ist, gibt es auch diese wieder. Malte spricht dabei über die in einer Woche startende Regionalliga West, die Ansetzungen des Verbands und der Chancen für die Amateure der Borussia!

Wie immer konnten wir unser anvisiertes Ziel von 90 Minuten pro Ausgabe nicht erreichen, sondern haben wieder massiv überzogen - Trainingslager also nicht nur für die Spieler in Bad Ragaz, sondern auch für Jens, Volker und Vanni im Studio von Auffe Ohren. Viel Spaß beim Zuhören!

Wie gewohnt hier auch zur besseren Übersicht die Timecodes zur 11. Ausgabe:

Start - 22:56 15 Jahre schwatzgelb.de - ein Rückblick
23:37 - 45:35
Die ersten Tage unter Thomas Tuchel - eine vorsichtige Analyse

45:36 - 1:57:30

Personalien, Transfers und Spekulationen!
1:57:31 - 2:22:03
Schalte zu Malte: Die U23 vor dem Start in die Regionalliga West
2:22:05 - Ende
Ausblick und Verabschiedung

Natürlich bekommt ihr "Auffe Ohren" auch direkt per .mp3, via Feed oder bei iTunes, wo ihr den Podcast abonnieren und bewerten könnt, damit ihr keine Ausgabe verpasst. Neu seit dieser Ausgabe dabei: YouTube! Außerdem bekommt ihr regelmäßig Infos, Sprüche und Anekdoten vom Podcast über den twitter-Account @AuffeOhren, wo ihr auch gern Feedback hinterlassen könnt.

Wir möchten euch bitten, uns eure Meinung zu schicken. Ihr sollt und könnt den Weg unseres Podcasts mitbestimmen, indem ihr uns sagt, was ihr hören wollt! Sendet uns also bitte Fragen, Anregungen und gern auch Kritik per Mail an podcast@schwatzgelb.de oder über den oben bereits genannten twitter-Account. Wir freuen uns immer auf und über eure Meinung! Denkt außerdem an die Zusendung eurer Highlights in 15 Jahren schwatzgelb.de!

Bis zur nächsten Episode wünschen wir uns und euch einen guten Start in die Pflichtspiele, sonnige Tage und einige schöne Minuten mit "Auffe Ohren"!

Heja BVB!

In unserem Intro verwenden wir einen Teil des Liedes "Sick Song" der Band "Mess.", welcher unter Creative Commons-Lizenz zur freien Verwendung veröffentlicht wurde.

Auffe Ohren, 24.07.2015


Du möchtest schwatzgelb.de unterstützen?

Schwatzgelb.de ist kostenlos und werbefrei. Wir finanzieren unsere ehrenamtliche Arbeit über unsere Shops. Schaut doch mal rein!