schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

Auffe Ohren - 16.10.2014

Auffe Ohren #3: Der Holperstart und seine Gründe

Eine sehr erfolgreiche (*hust*) Länderspielpause geht zu Ende, es ist wieder Zeit für die Bundesliga. Doch damit nicht genug, auch unser Podcast ist zurück und es gibt wieder etwas auffe Ohren! Etwas mehr als einen Monat ist es her, dass wir uns zum letzten Mal über den BVB unterhalten haben, seitdem ist viel passiert, was es zu besprechen gibt!



Wie gewohnt haben sich Vanni und NeusserJens zusammengesetzt, um den holprigen Start des Ballspielvereins in die neue Saison zu besprechen. Was sind die Gründe? Kann wirklich alles mit den zahlreichen Verletzungen erklärt werden? Und gibt es wirklich einen Unterschied im Auftreten zwischen Bundesliga und Champions League? Dabei werden sie noch von einem dritten Schwatzgelben begleitet, denn VM verstärkt das Podcast-Team und redet über die vollen 90 Minuten (mit Nachspielzeit) mit. Außerdem geht es um das besondere Verhältnis zwischen Fans und Mannschaft, wir werfen einen Blick auf die Personalsituation und schauen dann ein wenig in die Glaskugel auf die Spiele in Köln und Istanbul. Reinhören könnt ihr direkt hier:


Dazu haben wir wie schon in der letzten Ausgabe auch eine kleine Themenübersicht inklusive Timecodes für euch erstellt:

Start - 37:15: Die Gründe für den holprigen Saisonstart
37:16 - 49:54: Unterschiede zwischen Bundesliga und Champions League?
49:55 - 1:13:19: Der Schulterschluss mit den Fans - eine besondere Beziehung zur Mannschaft? Und: Ist der BVB in einer Krise?
1:13:20 - 1:23:38: Ein Blick auf die Personalien - wird mit den Rückkehrern nun alles besser?
1:23:39 - Ende: Der Blick in die Glaskugel und auf die Spiele in Köln und Istanbul

Außerdem bekommt ihr Auffe Ohren #2 direkt per .mp3via Feed oder bei iTunes, wo ihr den Podcast abonnieren und bewerten könnt, sodass ihr keine Ausgabe verpasst. Darüber hinaus bekommt ihr regelmäßig Infos, Sprüche und Anekdoten vom Podcast über den twitter-Account @AuffeOhren, wo ihr auch gern Feedback hinterlassen könnt.

Wir möchten euch erneut bitten, uns eure Meinung zu schicken! Ihr sollt und könnt den Weg unseres Podcasts mitbestimmen, indem ihr uns sagt, was ihr hören wollt. Sendet uns also bitte Fragen, Anregungen und gern auch Kritik per Mail an podcast@schwatzgelb.de oder über den oben bereits genannten twitter-Account.

Wann genau wir mit der nächsten Ausgabe zurück sein werden, können wir noch nicht versprechen, haltet aber die Augen und Ohren offen! Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß mit der aktuellen Folge! Heja BVB!

In unserem Intro verwenden wir einen Teil des Liedes "Sick Song" der Band "Mess.", welcher unter Creative Commons-Lizenz zur freien Verwendung veröffentlicht wurde.

Auffe Ohren, 16.10.2014


Du möchtest schwatzgelb.de unterstützen?

Schwatzgelb.de ist kostenlos und werbefrei. Wir finanzieren unsere ehrenamtliche Arbeit über unsere Shops. Schaut doch mal rein!